HI,
den 100uF-kondensator unten rechts, der von den Drain-Anschlüssen nach Masse geht, einfach rausnehmen.
Der neue Widerstand am LM soll nur das Schwingen verhindern und kann 10k groß sein. Wenn das IC einen open-Collektor-Ausgang hat, dann erübrigt sich dieser Widerstand, da von +Ub her kein H-Signal auf dem nicht benutzten Comparator getrieben wird.
Bitte schau auch noch nach, ob Dein MOS-FET wirklich ein N-Kanal-Typ ist. Aber mit den von Dir angegebenen Werten (50mOhm Rdson / 65A ) und so sollte das der Fall sein.
Ich habe auch die Masseleitung von den Source-Anschlüssen zu einem eigenen Masse-Punkt gelegt. Dieser Massepunkt ist unbedingt in der Nähe der Stromversorgung zu platzieren und mit Dicken Drähten zu unterstützen, da hier die die gesamte Energie für den Motor wieder in die Batterie zurückfließt. An diesem Punkt ist auch der 100uF Kondensator mit - anzuschließen. Die Masseleitung ist in 2 Teile zu teilen: Leistungsmasse und Schaltungsmasse - direkt an der Batterie auszuführen! Die oben beschriebenen Potentiale gehören zur Leistungsmasse.
Der andere Punkt, der gefährlich werden kann ist die + Leitung von der Batterie, die dort in 2 Stränge geteilt wird. Der eine Strang geht zum Relais und zum Kondensator sowie der Shottky-Diode(70A). Der andere zur restlichen Schaltung und versorgt diese mit +Ub.
Ich hoffe, daß Du nun zu einem funktionierendem Nachbau kommen kannst. Für Fragen bin ich jederzeit da.
CU
St.