Autor Thema: Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht  (Gelesen 103108 mal)

Offline reski

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #60 am: Mai 27, 2007, 11:45:22 Nachmittag »
hab jetzt nich alles durchgelesen

aber wenn du so eine maschine bauen kannst bzw. hast

bekommst kein patent und wirst höchstwarscheinlich umgebracht.. normaler vorgang würd ich sagen

Offline 8ig-8en

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #61 am: Juni 07, 2007, 01:26:03 Nachmittag »
also wenn ihr glaubt dass man antimaterie als enegiebringer einsetzen kann dann glaube ich seid ihr falsch gewickelt

es wurde schon verscuht antimaterie herzustellen aber sie war höchst instabil
und ich glaube sowas wie stabile antimaterie ist nur seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr schwer zu finden und von dem transport ganz zu schweigen
um den transport für uns nutzbar zu machen müssten die raumschiffe mit einer sher hohe geschwindigkeit fliegen welche bei mehrfacher lichtgeschwindigkeit liegt welche aber so gut wie unmöglich zu erreichen ist da die masse gegen das unendliche geht je näher man die lichtgeschwindigkeit erreicht

die einzigsten teilchen die mit lichtgeschwindigkeit durch den rau fliegen sind photonen weil diese auch nur aus energie bestehen und aus keiner masse

was wiederum bedeutet dass man die raumschiffe und die personen an board und was da sonst noch alles so mit fliegt entmaterialisieren müsste um sie auf diese geschwindigkeit zu bringen was erst noch erfunden wrden müsste

und dazu der orionnebel liegt glaube ich mehrere huindert lichtjahre von unserem planetensystem entfernt was wiederum heist dass selbst wenn es möglich ist diese lichtgeschwindigkeit zu erreichen würden die astronauten in ihrer entmaterialisierten form mehrere hundetr jahre brauchen um diese strecke zu absolvieren
heist sie würden hier als 30 jährige ankommen und es währe die ganze welt komplett anders keine familien andere regierungssysteme und so weiter ...

also es ist höchst unwarscheinlich dass man antimaterie als energiebringer nutzen kann

greetz 8ig-8en

Offline SJKstyle

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #62 am: Juni 15, 2007, 03:25:20 Nachmittag »
Mmh, ja, so ein Gerät hätte was :D

Aber Energie kann weder erzeugt noch zerstört werden.

Du kannst also nicht aus 1W 2,5W machen, ohne (auf welche Weise auch immer) Energie zuzuführen (Wärme, mechanische Energie etc.)

Im Gegenteil: Bei jeder noch so kleinen Schaltung geht
Energie verloren, d.h. selbst ein Gerät dass aus 1W 1W "macht", gibt es schon nicht... :D

Wenn du eins dieser beiden Probleme löst, wirst du wahrscheinlich so reich, dass du mit Bill Gates mithalten kannst ;)

@8ig-8en: Star Trek lässt güßen! :D
« Letzte Änderung: Juni 15, 2007, 03:26:57 Nachmittag von SJKstyle »

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #63 am: Juni 15, 2007, 04:04:58 Nachmittag »
HI,
einen Antimaterietransporter in die Unendlichkeit des Weltraumes zu entlassen, irgendwo auf dem Web zu Centauri eine im Raum schwebende AM-Blase anzuzapfen und im vermutlich Plassmazustand in einem Magnetfeld zum transport einzuschließen - all das ist theoretisch möglich.
Die instabilität von Antimaterie ergbibt sich aus dem Umstand, daß wir AM nur im Umfeld von Materie kennen. Und da rekombiniert (anihiliert) AM natürlich sofort.
Auf einem Stern, der komplett aus AM besteht, würde dagegen Materie instabil sein.

Einerlei- irgendwann kommt der Transporter zurück und mit der Ladung kann dann das Anihilationskraftwerk befeuert werden. ( und hoffentlich mehr Energie liefern als vorher der Transport verbraucht hat.)

Ich bin auch der Meinung, daß es leichter sein dürfte, den Tokamak zum laufen und ans Netz zu bringen, als AM zu ernten und auszubeuten.

CU
Stef

Offline SJKstyle

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #64 am: Juni 15, 2007, 04:45:24 Nachmittag »
Nun ja, jetzt wo wir allesamt bewiesen haben, dass das, was du vorhast, laut den Gesetzen der Physik nicht möglich ist, kannst du ja mal den Schaltplan oder so posten. Würd mich jetzt mal interessieren.

Grüße,
Sascha

Offline kasimir

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #65 am: Februar 01, 2008, 05:02:39 Nachmittag »
ok wenn du tatsächlich so ein gerät baust und das auch funktioniert bedenke:

wenn man 100% reinsteckt und 100,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001%
rausbekommst und diese energie wiederreinschickts und wieder und wieder usw wird es instabil da es eine immer größer menge an energie erzeugt

allerdings hab ich auch schon von einem gerät gehört, nennt sich testatika , das sowas darstellen soll. soll ne weiterentwicklung der infuenzmaschine sein

einfach mal auf google eingeben werdest schon sehen

MFG
kasimir

Offline lillywildmarrow

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #66 am: Februar 04, 2008, 09:54:45 Vormittag »
kurze frage...

rein theoretisch, wenn es möglich währe tatsächlich energie zu produzieren, was hätte das eigentlich für auswirkungen? Auf die welt...das universum? (hab mich bis jetzt noch nicht so mit dem Thema beschäftigt , daher verzeiht falls das eine sehr dumme frage sein sollte)-
also zunächst würde man ja warscheinlich versuchen die zu speichern, nur früher oder spähter wird das dann ja umgewandelt in whatever, licht, wärme, etc. (?) wenn man nun auf einmal immer mehr (neue)energie freisetzen würde, würde sich dann nicht, (z.B.) die athmosphäre mit der zeit immer mehr aufheizen, oder sonst irgendwas ? oder wie ist das mit der balance der dinge, wie gesagt, kenn mich da nicht so aus, aber im grösseren zusammenhang betrachtet, wenn an einer stelle auf einmal immer mehr energie entsteht, was für auswirkungen hat das dann auf die nähere und fernere umgebung (also z. B. wenn man das mal auf das Weltall bezogen betrachtet) oder würde da einfach nichts passieren?
just asking... :confused:

cheers, lilly

Offline reski

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #67 am: Februar 04, 2008, 07:02:15 Nachmittag »
wie wir in der schule gelernt haben gleicht sich alles aus :-)

mir is dazu nur das eingefallen:

(nichts) ist auch was aber man kann das (nichts) noch nicht so gut nutzen deswegen nutzen wir immer (etwas) hört sich ja mal krank an vll. weis jemand was ich mein

Offline DJansgar96

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #68 am: August 01, 2008, 06:17:26 Nachmittag »
also rapsilla,was ist jetzt mit deinem gerät,kannst noch mal was schreiben?
funktioniert es (was iuch nicht wirklich glaube ) oder was

ich hoffe du schreibst hierzu nochmal was

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #69 am: August 13, 2008, 01:07:42 Nachmittag »
iste s nicht eigentlich so das natimaterie sich ähmmnaja explosions artiag aurbreiten würde beim kontakt mit meterie und dann alles weg reißt was das so is ? naja ich meine klar ein großes potenzial und so aber okay so und zeu euere infomation man kann kein ernergie nicht erzeugen man kann sie wandeln aber nich erzeugen das geht einfach ncith weil enrgie das vermögen ist arbeit zu verichten und dieses kann man nicht erzeugen aber ich hätte mal ne geile idee zur energie gewinung wer von euch kennt diese diger in den feuer zeugen wo wenn man drauf drückt ne elektrische ladung freigesetzt wir und es funkt was wäre wenn wir die dinger i dei tsraßen oder in bürgersteige einbaut wäre zwar ne unbequeme art u fahen und zu laufen aber die energie die dabei entschetht müsstegigantisch sein stellt euhc mal so städte wie new york vor die könnten sich ddann bestimmt selbst versorgen oder tokio oder sowas

Offline chom

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #70 am: September 01, 2008, 09:50:52 Nachmittag »
ich wollte nur mal sagen das das mit dem brechen der physikalische gestze schon öfters gemacht wurde jedenfalls dachten die leute im mittel alter die welt wäre ne scheibe und alles dreht sich da drum und das wurde wieder legt nähmlich das sich alles im sonnensystem um die sonne dreht ist ja richtig also die alten gesetze weg neue erforscht und da haben wir die heutigen.

Offline highvoltage

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #71 am: Oktober 29, 2010, 08:17:42 Nachmittag »
Ich glaube ich weiß was du dir ausgedacht hast Rapsilla

, ich hab auch schon daruber nachgedacht aber es funktioniert nicht weil die Sekundarseite den Magnetismus teilweise wieder aufhebt
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2010, 08:24:44 Nachmittag von highvoltage »

Offline drollf

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #72 am: Januar 26, 2011, 01:39:53 Nachmittag »
Hey Leute,

man kann Energin nur umformen, in einen Anderen Zustand versetzen (z.B. Elektrische Energie: Strom über eine Glühbirne zu Licht(energie) und Wärme(energieform die am schwersten wider unzuwandeln ist!))

Was ich damit sagen will für ein Gerät, das mehr ausspuckt als man reingibt gibts keine Hoffnung. Weil man nur die gleiche Energiemenge umvormen kann. Was macht denn ein kohlekraftwerk, Windkraftwerk, Solartechnologie?
ENERGIE UMFORMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von mieraus kann man aus Steinen Energie gewinnen, oder aus sonst irgendwas! Aber man kann Energie nicht "erschaffen"

Lest euch mal die Energieerhaltungssätze durch, und versucht sie nachzufolziehen

Tipp: ist alles LOGISCH!!!
« Letzte Änderung: Januar 26, 2011, 01:44:22 Nachmittag von drollf »

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #73 am: Januar 27, 2011, 01:07:10 Nachmittag »
Eigentlich ist es ja Trolle-füttern - aber die Versuchung ist einfach zu groß.

Mit einem Potentialgefälle, das du orten kannst und mit dem Du in Resonanz bist, kannst Du von unendlich weiten fernen Energiespeichern oder ebenfalls schwingenden Systemen Energie transportieren und hier auf der Erde Nutzbar machen.
Das Gerät braucht dann weinier Energie auf der Erde, liefert aber über den transformierten Resonanzkreis mit der fernen Energiequelle mehr Energie als es zum Betrieb braucht.

siehe Null-Potenzial

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #74 am: Januar 27, 2011, 06:19:41 Nachmittag »
Hallo,
Ich hab mir Gedanken gemacht, wie man ein Gerät bauen kann, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht.


geändert von: highvoltage - 29.10.10, 20:24:44

Ich glaube ich weiß was du dir ausgedacht hast Rapsilla

, ich hab auch schon daruber nachgedacht aber es funktioniert nicht weil die Sekundarseite den Magnetismus teilweise wieder aufhebt

Da hast Du ja ganz schön lange gebraucht, um auf das
Posting von Rapsilla zu antworten. Vielleicht findest Du
ja noch ein altes Posting von Leonardo da Vinci. Der hat
nämlich schon vor einigen 100 Jahren erkannt, das ein
Perpeteum Mobile nicht funktioniert.  :-)
Gruss
Harald