Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tuffi

Seiten: [1]
1
60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger) / IR-Modul (TSOP 17xx)
« am: August 13, 2015, 11:39:57 Nachmittag »
Hallo!

Ich vermute, ich habe miese Qualität der ICS gekauft.
China eBay.

Gruss

2
60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger) / IR-Modul (TSOP 17xx)
« am: August 12, 2015, 03:33:11 Nachmittag »
Hi !

Ja kenne ich. Stehe auch jeden Tag um 3-4h auf ...Schau mal in Ruhe.

Ich kann nur hoffen , dass meine HT12x
auch korrekt laufen - sind aus China, da die ja echt super schwer zu bekommen sind. Was mich wundert - beim Sender- ist, dass wenn ich den application circuit aus dem Datenblatt aufbaue, die IR-Diode dauerleuchtet (meine jetzt nicht bezogen auf den Takt oder das Signal ansich),auch , wenn ich keine Verbindung von D8,D9,D10 oder D11 nach Masse herstelle. Sie leuchtet solange selbsständig weiter, bis ich die Verbindung an PIN 14 trenne...

Alles sehr komisch.

Gruss.

3
60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger) / IR-Modul (TSOP 17xx)
« am: August 09, 2015, 07:38:11 Vormittag »
Hallo nochmal oliver!

Das ganze treibt mich gerade in den wahnsinn. Ich komme nicht dahinter was bei mir nicht funktioniert. Kann es sein dass die Applikation nicht mit dem nachfolger des TSOP 1738 funktioniert?? Ich benutze einen TSOP 31 238.

Könntest du eventuell mal ein kleines Handy video an meine Email adresse übermitteln, wenn dein Sender sendet, also eine aufnahme von der Infrarot Diode...Zum Vergleich?

Gruß

4
60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger) / IR-Modul (TSOP 17xx)
« am: August 08, 2015, 11:06:01 Vormittag »
Hallo.

Ja, beim Empfänger stehe ich so richtig auf dem schlauch. Da tut sich irgendwie überhaupt nichts. Er reagiert auf keine signale des senders. Leider habe ich keine ahnung, wie ich messen könnte, ob aus dem 1736 überhaupt die richtigen Signale rauskommen, also ob etwas gültiges empfangen wird.raus kommt was, dass man ich messen. Aber ob es für den HT12D ein gültiges Signal ist... ???
Der schaltungsteil hinter dem HT 12D  funktioniert jedenfalls einwandfrei. Dort kann ich ja mit entsprechenden Signalen testen. Da ziehen auch die relais.

Gruss

5
59 Infrarot Fernbedienung (Handsender) / Sender kontrollieren...
« am: August 08, 2015, 10:58:57 Vormittag »
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort(en) !
Ich habe folgendes phänomen (?):

Ich habe die Schaltung sowohl auf einem Steckbrett (vom datenblatt die beispielschaltung), als auch die richtige Schaltung als Platine gebaut. Bei beiden ist es so, dass wenn ich den Keramik schwinger einsetze,das Pulsieren weg ist! Dann ist die Infrarot LED Dauer an. Ich habe keine ahnung, ob das so sein muss. Der Empfänger reagiert jedenfalls auf keine signale.

Ja,laut Datenblätter arbeitet der 12A mit 38kHz.
Aber wenn es auch so geht...

LG

6
59 Infrarot Fernbedienung (Handsender) / Sender kontrollieren...
« am: August 06, 2015, 10:26:05 Nachmittag »
Hallo alle!

Es gibt ja die wunderbare Kontrollfunktion für IR-FB's mit dem Handy : FB in die Camera halten (geht nicht bei allen Handy's) und man sieht, wie die IR-Diode leuchtet !
Jetzt meine  Frage zu dieser Schaltung hier :
muss die Diode pulsierend leuchten oder dauerhaft (36KHz sieht man ja nicht wirklich !?) ... hat da mal jemand mit der schaltung hier getestet ?

Da ich Probleme beim Nachbau habe, wäre die Info für mich wertvoll, denn ich kann momentan nicht sagen, wo bei mir der Fehler liegt , bzw. ob der Sender überhaupt funktioniert...

Gruss Tuffi !

7
60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger) / IR-Modul (TSOP 17xx)
« am: August 06, 2015, 10:10:45 Nachmittag »
Hallo Community !

Ich habe das nachgebaut - komme aber nicht zurecht. Keine Funktion. Mir ist aufgefallen, dass laut Datenblatt der HT12A
ja mit 38KHz Frequenz als Carrier arbeitet. Im Bauplan für den Empfänger ist als IR-Modul aber das TSOP 1736 - also ein 36KHz Modul angegeben. kann es sein, dass das nicht funktioniert, also muss ich ein TSOP 1738 besorgen ?

 :confused:

Gruss Tuffi.

Seiten: [1]