Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tuffi

Seiten: [1]
1
59 Infrarot Fernbedienung (Handsender) / Sender kontrollieren...
« am: August 06, 2015, 10:26:05 Nachmittag »
Hallo alle!

Es gibt ja die wunderbare Kontrollfunktion für IR-FB's mit dem Handy : FB in die Camera halten (geht nicht bei allen Handy's) und man sieht, wie die IR-Diode leuchtet !
Jetzt meine  Frage zu dieser Schaltung hier :
muss die Diode pulsierend leuchten oder dauerhaft (36KHz sieht man ja nicht wirklich !?) ... hat da mal jemand mit der schaltung hier getestet ?

Da ich Probleme beim Nachbau habe, wäre die Info für mich wertvoll, denn ich kann momentan nicht sagen, wo bei mir der Fehler liegt , bzw. ob der Sender überhaupt funktioniert...

Gruss Tuffi !

2
60 Infrarot Fernbedienung (Empfänger) / IR-Modul (TSOP 17xx)
« am: August 06, 2015, 10:10:45 Nachmittag »
Hallo Community !

Ich habe das nachgebaut - komme aber nicht zurecht. Keine Funktion. Mir ist aufgefallen, dass laut Datenblatt der HT12A
ja mit 38KHz Frequenz als Carrier arbeitet. Im Bauplan für den Empfänger ist als IR-Modul aber das TSOP 1736 - also ein 36KHz Modul angegeben. kann es sein, dass das nicht funktioniert, also muss ich ein TSOP 1738 besorgen ?

 :confused:

Gruss Tuffi.

Seiten: [1]