Autor Thema: verstärker selber bauen  (Gelesen 20623 mal)

Offline yamaharacer

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
verstärker selber bauen
« am: Mai 20, 2007, 03:45:46 Nachmittag »
hallo,
ich habe mir die beiden verstärker von der homepage mal angesehen und da is mir aufgefallen dass man da gar keinen bass ausgang drann hat. sprich wenn ich mir jetzt so einen verstärker baue möchte ich ja auch ne bassrolle drann haben.

ich möchte mir eigentlich 2 von den verstärkern bauen. habe noch 2 80watt lautsprecher rumstehen und ich denke die reichen für mein 12m² großes zimmer aus oder was meint ihr?

nun hätte ich da aber echt noch gerne ne bass funktion so dass ich mir einen aktiven subwoofer noch reinstellen kann.

im endeffekt wird das ganze dann von meinem fernseher angesteuert und durch umschalten auch mein pc.

weiß da jemand was oder kann mir da jemand helfen. bin blutiger anfänger. kann ich da dann an den verstärker einfach die lausprecher drann hängen oder muss ich noch was beachten?

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
verstärker selber bauen
« Antwort #1 am: Mai 20, 2007, 04:50:09 Nachmittag »
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die bausteine/ ICs die benötigt werden sind wohl nicht gerade billig, soll heißen als anfänger wäre evt. zu überlegen ob du dir nicht doch ne fertig lösung kauft, zumal du 2.1 Verlangs

Offline yamaharacer

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
verstärker selber bauen
« Antwort #2 am: Mai 20, 2007, 04:54:05 Nachmittag »
also so ein anfänger bin ich au net habe schon viele konsolen umgebaut und auch platinen gelötet. bin nur im hifi bereich anfänger.

Offline yamaharacer

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
verstärker selber bauen
« Antwort #3 am: Mai 20, 2007, 07:50:17 Nachmittag »
jetzt kommen wir langsam ans eingemachte.