Autor Thema: verstärker selber bauen  (Gelesen 20622 mal)

Offline 8ig-8en

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
verstärker selber bauen
« Antwort #15 am: Juni 07, 2007, 01:57:15 Nachmittag »
aaallllsooooo

wenn du deine fullrange ls mit dem sub kombinieren willst dann solltest du es wie folgt machen

du baust die einen stereo verstärker für die full range ls und dazu noch einen mono amp für den sub

dafür solltest du aber beachten wenn du beide kanäle(links rechts) an den sub hängen willst dann solltest du dir noch einen stereo->mono mischer bauen da gibts interessante themen bei hifi-forum.de

da kannst du das ganze mal suchen

wenn du so einen mischer hast dann müsstest du noch einen frequenzweiche vor dem sub schalten denn sonst haust du ihn dir durch da noch hohe frequenzen zu ihm durchdringen was niocht gut für ihn ist

auserdem solltest du beachten dass du amps baust die genügen saft haben für die ls sowie den sub denn sonst kannst du dir die ls und den sub damit auch durch hauen

am besten is immer einen amp zu verwenden die ein bischen mehr leistung bringen können als die ls brauchen
und dann halt den lautstärker regler nicht so weit nach rechts drehen

was du aber auch machen kannst damit der bass nicht zu stark übertönt
du baust die vor die ls ein paar frewuenzweichen und leitest dann die tiefen töne in einen mono amp mit dem o.g. mischbauteil für mono um der wiederum einen eingang hat der von verstärkern verkraftet werden kann (glaube des ding schimpft sich high input)

damit kannste auch ganz gut sowas betreiben

aber musst du wissen ob du nun bässe aus den ls haben willst opder nur ausm sub

greetz 8ig-8en

Offline yamaharacer

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
verstärker selber bauen
« Antwort #16 am: Juli 01, 2007, 12:42:48 Nachmittag »
jo um das ganze hier nochmal aufzufrischen ich habe ne andere idee. da ich hier noch ein 4x35Watt Autoradio rummliegen habe möchte ich mir hierraus einen verstärker bauen.
vorweg mal ne frage da ich eh nur 2 boxen drannhänge habe ich dann 70Watt an jeder box oder bleibt es bei den 35?

aber nun mein vorhaben. ich baue mir hierfür ein gehäuse so dass ich das radio wie in einem auto beliebig wechseln kann. das ganze bekommt noch eine antene für radio und da es leider kein line in besitzt werde ich es über einen ukw adapter mit externen quellen ansteuern.

was haltet ihr davon?