Elektronik > Allgemeine Elektronik

Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht

<< < (18/22) > >>

micha217:
Trotzdem bleibe ich dabei, daß es einen klitzekleinen Unterschied gibt zwischen seismografischen Schwingungen und einem "echten" Erdbeben, allein schon, was die Auswirkungen angeht. Ich kann ja auch kein Sonar vom Schiff mit einem Tsunami vergleichen (ich weiß, daß der Vergleich hinkt).

Harald Wilhelms:
So etwas wird seit Jahrzehnten zur Suche nach Bodenschätzen
benutzt. BTDT. Schau mal bei Wiki unter Vibroseis.
Gruss
Harald

Trotzdem bleibe ich dabei, daß es einen klitzekleinen Unterschied gibt zwischen seismografischen Schwingungen und einem "echten" Erdbeben, allein schon, was die Auswirkungen angeht. Ich kann ja auch kein Sonar vom Schiff mit einem Tsunami vergleichen (ich weiß, daß der Vergleich hinkt).

Da hast Du natürlich recht. Zumindest wurde damals aber
bei einem Test in einer Sandgrube in ca. 100m Entfernung
ein kleiner Erdrutsch ausgelöst. Messtechnisch kann man
die durch Vibroseis erzeugten Schwingungen aber noch in
vielen km Entfernung nachweisen.
Gruss
Harald

micha217:
Ok. Da treffen wir uns. Allerdings sind wir vom Ausgangspunkt (dem Ding, das läuft und läuft und ... und dabei noch Energie freisetzt) mindestens genau so weit entfernt, wie der Aufzeichnungsort eines Erdbebens vom Zentrum ... ;)

PleschiBoing:
Wie Wäre Es Wenn man eine 240 W glühbirne in einen Raum stellt und an macht während der komplette raum nur mit solarzellen ausgestattet ist ?
also theoretisch wenn man 1 % gewinn (pro Solarzelle)
Wie es El-haber auf seite 2 gesagt hat"Hi,
  Glühbirne, Solarzelle, -----
  Was soll's  der Kram ist sowieso so ineffizient, daß da kaum was vernünftiges rauskommt.
  Glühbirne gibt 90% als Wärme ab und Solarzelle nimmt 90% als Wärme auf ohne Strom zu liefern. Multipliziert miteinander ergibt das 1% 'Gewinn'. besser gesagt Gesamtwirkungsgrad!!!

Cu
  Stef"
müsste man doch 100 solarzellen aufstellen und dann hat man schon 100% der energie oder ?
mfg
Pleschiboing

highvoltage:
Glaube ich nicht da die Solarzelle das was nicht zu Strom wird in Wärme umwandel,die anderen Solarzellen können mit der Wärme nichts anfangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln