Elektronik > Allgemeine Elektronik
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
Rapsilla:
Hallo,
Ich hab mir Gedanken gemacht, wie man ein Gerät bauen kann, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht.
Mir ist auch was eingefallen(ich verrat erstmal nichts...)
Wo kann ich denn damit Geld machen?? Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn man schaft so ein Gerät zu bauen, dann kann man damit viel Geld machen.
Oder ist sowas inzwischen schon erfunden worden??
Mein Prototyp soll 1W einnehmen und ca. 2,5W ausspucken. Hab ich zwar noch nicht gebaut, werde ich aber in den nächsten tagen noch bauen(sobald ich wieder geld hab).
Wollt aber eigentlich nur fragen, wo ich damit Geld machen kann.
Freddy2287:
Ob man damit Geld machen kann?
Wenn du das schaffst wäre es wohl der größte Durchbruch überhaupt und die Energieprobleme der Menschheit wären gelöst! :D
Wenn deine Lösung allerdings dergestalt aussehen soll, dass du dir die zusätzliche Energie aus der Steckdose beschaffst denke ich wird es nich der große Durchbruch :D
felix:
es gibt so etwas ähnliches schon allerdings wird es mit Gas,Öl, oder Flüssiggas betrieben. Nennnt sich BHKW (Blockheizkraftwerk. Man erwärmt einerseits sein Brauch Wasser und nebenbei produziert man noch elektrischen Strom.
Isr nicht was du nauen willst, aber auch ein Gerät um mehr Energie zu produzieren als man verbraucht.
MfG Felix
Knolle_P [Webmaster]:
Ich will nicht mosern aber mann kann energie nicht produzieren,... sie ist einfach da man kann sie höchtens nutzbar machen.
Und so ein Gerät das aus dem nichts Energie gewinnt gibts nicht und wirds wohl auch nie geben denn sonst währen alle unsere energieprobleme wohl tatsächlich gelöst.
Bei jeder Energieumwandlung geht energie verloren.. meist in Form von Wärme.
Beim BHKW steckt man ja auch z.B 1000Watt Energie in form von z.B Gas rein und bekommt 300-400Watt Strom der rest ist Wärme bzw Abwärme die widerum genutzt werden kann.. aber man bekommt nie mehr als die reingesteckten 1000Watt Leistung.
Wenn mann nun bei 1000W 300W Strom bekommmt hat man noch 700Watt wärme die man nutzen kann zum heizen und wenn man den Strom im TV Radio und Glühbirnen verbraucht geben die wiederum 300Watt Wärme ab wodurch wir wieder auf 1000W genutzter energie sind... wobei auch hier gibts Verluste. geht ja auch Wärme durch den Kamin usw...
Also nur eine sehr grober Anhaltspunkt...
Dennoch ist das BHKW ne geile Sache.. beonders wenn man das im keller hat weil man den strom ja quasi geschenkt bekommt.. als wenn man das Gas gleich in Wärme umwandelt bzw verbrennnt.,.,..
Gruss,
KnolleP
felix:
hi
du hast vollkommen recht mit der Energie.
wie du schon sagst dolles ding ein BHKW:)
felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln