Elektronik > Allgemeine Elektronik

Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht

<< < (19/22) > >>

PleschiBoing:
ja
aberdie10% sind ja licht und wenns
genügend solarzellen sind dann sollte es ja normalerweise reichen ?

micha217:
gäbe es die ideale lampe (100% der elektrischen energie werden in licht umgewandelt) und die ideale solarzelle (100% des lichts werden in elektrische energie gewandelt) und der raum ist so beschaffen dass jeder lichtstrahl auf die solarzelle trifft, so würde es in diesem raum theorethisch undendlich lange hell bleiben und erst dann dunkler werden, wenn einer von euch eine klappe öffnet und seine nase hineinsteckt um nachzuprüfen obs funktioniert hat. denn dann trifft licht auf die nase desjenigen und wird dort in wärme umgewandelt, die er beim herausziehen der nase dem system entzieht.

Und selbst das klappt nicht! Da sind noch die Leitungsverluste, die man berücksichtigen muß!

vielleicht kann man bei der gelegenheit noch schrödingers katze da mit einsperren (natürlich in solarzellen gehüllt).

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen außer, daß offenbar ganz viele noch nie etwas von Physik gehört haben. Da gibt's solche Sachen wie den "Satz von der Erhaltung der Energie" oder (noch schlimmer) diverse Formeln zur Berechnung von Leistung, Energie oder (elektrischer) Arbeit. Und wenn ich dann so an die Anfänge von Mathe denke, daß eine Gleichung nur dann eine ist (der Name sagt's schon), wenn beide Seiten gleich sind ...?

micha217:
Schon gut, schon gut. Ich wollte keinem zu nahe treten. Aber wir reden hier über Unterrichtsstoff Physik Klasse 6 (in Worten sechs).

Harald Wilhelms:

--- Zitat von: "Gurke" ---selbstverständlich ist alles mit supraleitern verkabelt...

...und wie kühlst Du die Supraleiter?
Gruss
Harald
--- Ende Zitat ---

Alex96:
Hi

würde eigendlich so eine "Maschine" nicht energie erzeugen, wenn man nen generator anbaut?
h t t p://w w w.allmystery.de/dateien/1088612661,mat5.jpg
ich weis schon dass es eigendlich unmöglich ist energie zu erzeugen aber wo ist daran der fehler???

MfG Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln