>Die Zündung ist fest eingestellt, die Zündplatte hat keine mechanischen Kontakte und ist nicht verdrehbar.
Schade.
> ...Erläuterung "Elektronische Zündung"...
Im Prinzip ist mir schon klar, wie das theoretisch
funktioniert. Trotzdem ist es so nur schwierig möglich,
eine Schaltung zu entwerfen, ohne die "Hardware" zur
Hand zu haben. Zumal es da ja auch erhöhte Forderungen
zur Zuverlässigkeit gibt.
> Ich bin als Mod in einem Forum für Straßenzugelassene Karts unterwegs.
Hast Du es mal versucht, bei Motorradforen was passendes
zu finden? Es gibt da manchmal Leute, die sowohl Motor-
radfahren können, als auch Elektronik kennen.
Ich kenne zwar die Elektronik ganz gut, nicht aber die
spezielle Hardware in solchen Motoren. Normalerweise
würde ich als erstes den Puls mit einm Oszi nachmessen,
dann eine Schaltung aufbauen und dann nochmal messen.
Grundsätzlich geht so ein Aufbau mit 555-ICs oder
ICs aus der 4000-er Serie. Dort ist man es aber gewöhnt,
mit Normpegeln zu arbeiten. Zur Erklärung von 555-er
Schaltungen einschliesslich Dimensionierung hilft Dir
vielleicht dieser Link weiter:
w w w.elektronik-kompendium.de/
> Ja, das mit dem "Geseh" ist so was..... . man hat den Eindruck, dass die Arme immer kürzer werden.
Nun, ich mache inzwischen all sowas unter einer Leucht-
Lupe mit Tischhalterung.
Gruss
Harald