Hallo noch mal!
Ich hab das Gerät aufgebaut. Wenn es stromlos eingeschleift ist, funktioniert alles normal. Sobald ich bei laufendem Motor das Gerät mit Strom versorge, zieht das Relais an und leitet das Signal vom Pickup durch die Elektronik. Der Motor geht aber dann aus, weil kein Zündfunke mehr da ist.
Ich habe beide Adern, die zum Pickup gehen, probiert.
Wie ich gelesen habe, schickt der Pickup bei um 60- 70° (je nach der Länge des auf dem Polad befindlichen Magneten) zuerst ein negatives Signal, welches aber von der CDI ignoriert wird. Sie reagiert nur auf den positiven Impuls.
Nun geht das große Raten los.
Ist der vielleicht Kondensator oder der Widerstand am Eingang zu groß?
Wenn das so ist sollte aber doch alle paar Umdrehungen mal ein Funke kommen, wenn der Kondensator irgendwann genug geladen hat und die Basis am Transistor mit 0,7 Volt zu füttern. Ist es möglich, dass das negative Signal vom Pickup die Ladung des Kondensators wieder abzieht und somit die Basis auch bei mehrmaligem Drehen des Motors nicht geöffnet wird? Würde dann eine Diode vor dem Kondensator einen Sinn machen? Dann könnte die Ladung nicht wieder abgezogen werden.
Strom und ich. 2 Welten prallen aufeinander......
Nachtrag!
Ich glaube, dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe. Anstatt eines 470 nF hab ich eine 470 uF Kondensator verbaut....
OK, ich werde das erst mal richtig machen und mich dann wieder melden.