Umwelt-Technik > Alternative Energieen

garten windmühle

(1/3) > >>

clever:
malzeit. ich sage gleich im voraus ich habe nicht viel ahnung von technik. ich habe mir ein kleines projekt vor genommen und zwar möchte ich mir eine teich filter anlage bauen und dafür möchte ich den strom aus einer gartenwindmühle erzeugen. da habe ich mir gedacht ob man nicht über einen keilriemen ein paar lichtmaschinen vom auto eine autobatterie laden und von da aus den storm umwandeln und zu einer steck dose leiten und da die pumpe anschließe. jetzt kommt die frage ist es überhaupt möglich und hätte jemand tipps und tricks am geilsten wäre ja noch so zusagen eine bauanleitung. und wie wandele ich den strom um? bedanke ich schon mal im voraus:D

reski:
ja gartenwindmühle

wieviel power hatt die ? treibt sie die lichtmaschinen an?

joa dann auto batterien Laden ... zwischenspeicher und von da brauchst du Inverter (http://h t t p://cgi.ebay.de/Spannungswandler-Inverter-12-V-auf-230-V-400-800-W_W0QQitemZ310034792253QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116)sowas

dann kann es losgehen...

clever:
cool. mit dem antreifen funktioniert. würde das was bringen wenn ich mehrere lichtmaschinen anklemmen würde. und danke für den link hatte kein plan was das sein sollte aber die abbildung zeig einen zigaretten anzünderanschluß aber den kann ich bestimmt auch demontieren und direckt anschließen. bleidt nur die frage ob das reicht um eine teichpumpe anzutreiben. aber wie ist das denn wenn die batterie unter dauerleistung steht reist die doch schnell die hufe hoch oder nicht.

reski:
auf der pumpe sollte irgend was mit Watt stehen

spannung U = 12V Strom  I = 2A  U*I=W
sind dann 24Watt z.b

und jetz wandeln wir das ganze ja um ... von 12V zu 230V wechsel d.h. da haben wir schon verluste ...

mhh ich glaube wenn du mehrere lichtmaschinen antreibst .. müsen die genau synchron laufen

richtig das teil kannst du abschneiden ...

Knolle_P [Webmaster]:
Will ja nicht mosern aber wenn du meinen Wind-Links hier im Forum mal ausführlich gefolgt bist dann hast da auch gelesen das das mit den Lichtmaschienen denkbar ungünstig ist.
Zumal die erst bei sehr hohen Drehzahlen ne Spannung erzeugen die hoch genug ist um ne Batterie zu laden.

2tens schon um eine Lima voll auszunutzen (Die Dinger haben ja bis zu 500 Watt Leistun ca. Brauchts schon ein riesen Windrad und eine MENGE Wind.

Wo Wohnst du denn ? Ist da denn dauerhaft Wind. Wie weit ist bis zum Nachbarn ?
Hast schon nen Windrad gebaut und beim laufen?
Bei mir ist leider so wenig wind da würd enicht mal das Akku-Schrauber Windrad funktionieren!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln