Autor Thema: Suche eiene Möglichkeit 2 leitungen an ein Telefon  (Gelesen 4679 mal)

Offline gmbs

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Suche eiene Möglichkeit 2 leitungen an ein Telefon
« am: Februar 28, 2007, 08:28:28 Nachmittag »
Hi

Ich suche eine Möglichkeit zwei Leitungen an ein Telefon zu schließen und so das nur eine Leitung raustelefoniert und eine rein.

Der Hintergrund ist das ich Isdn mit 3 rufnummern und Internettelefonie benutze.
Momentan laufen alle 3 nummern über die Eumexanlage zum Router und zu einem Telefon.So das egal welche der drei nummern man anruft man bei dem gleichen Telefon landet.

Jetzt möchte ich aber ankommende rufe, zu einer der drei Nummer, zu einem zweiten Telefon umleiten. Aber zum raustelefonieren weiterhin das Internet benutzen.
Da das Softwareseitig mit meinem Speedport 501 router nicht möglich ist(erst ab der 700er serie)suche ich eine Schaltung die es ermöglicht das ich eine Leitung von der eumex und eine leitung vom Router an ein telefon schließe. Die Schaltung müsste erkennen wenn ein ausgehender ruf kommt und den zum router leiten. Es müsste so ne art umgekehrter Y schaltung sein.wie man sie kennt wenn man zwei telefone an eine leitung schließen möchte.

Ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.

mfg
gmbs

Offline Andi

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Suche eiene Möglichkeit 2 leitungen an ein Telefon
« Antwort #1 am: März 03, 2007, 02:30:11 Vormittag »
Mein tipp : Mach erstmal nen firmware upedate im router und gug dich nach alternativ- firmware um.
Manchmal funzt auch fritzbos Firmware auf dem eiumex-boxxen, gug dir mal das .export fiel an, da stehr die genaue version deiner box drin
[Qoute]
**** FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT
Password=***********************************************
FirmwareVersion=15.03.64
[/quote]

Offline gmbs

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Suche eiene Möglichkeit 2 leitungen an ein Telefon
« Antwort #2 am: März 04, 2007, 04:50:18 Nachmittag »
Hi

vielen dank für den Tipp. Aber es hat sich erledigt, hab mit der Telekom telefoniert und hab die mal gefragt warum sie mir erst den 500er geschickt haben wenn sie doch wissen das ich Isdn habe. Das wussten die auch nicht, aber umtauschen wollten sie auch nicht. Also hab ich Voip abgemeldet und mich für eine Isdn-flat entschieden. DA hab ich auch keine Probleme mehr das die Sprachqualität schlecht ist oder erst garkeine Verbindung möglich ist.

Aber trotzdem vielen Dank

gruß
gmbs