Autor Thema: Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht  (Gelesen 109417 mal)

Offline PleschiBoing

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #90 am: März 02, 2011, 08:59:15 Nachmittag »
ja
aberdie10% sind ja licht und wenns
genügend solarzellen sind dann sollte es ja normalerweise reichen ?

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #91 am: März 30, 2011, 02:55:54 Nachmittag »
gäbe es die ideale lampe (100% der elektrischen energie werden in licht umgewandelt) und die ideale solarzelle (100% des lichts werden in elektrische energie gewandelt) und der raum ist so beschaffen dass jeder lichtstrahl auf die solarzelle trifft, so würde es in diesem raum theorethisch undendlich lange hell bleiben und erst dann dunkler werden, wenn einer von euch eine klappe öffnet und seine nase hineinsteckt um nachzuprüfen obs funktioniert hat. denn dann trifft licht auf die nase desjenigen und wird dort in wärme umgewandelt, die er beim herausziehen der nase dem system entzieht.

Und selbst das klappt nicht! Da sind noch die Leitungsverluste, die man berücksichtigen muß!

vielleicht kann man bei der gelegenheit noch schrödingers katze da mit einsperren (natürlich in solarzellen gehüllt).


Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen außer, daß offenbar ganz viele noch nie etwas von Physik gehört haben. Da gibt's solche Sachen wie den "Satz von der Erhaltung der Energie" oder (noch schlimmer) diverse Formeln zur Berechnung von Leistung, Energie oder (elektrischer) Arbeit. Und wenn ich dann so an die Anfänge von Mathe denke, daß eine Gleichung nur dann eine ist (der Name sagt's schon), wenn beide Seiten gleich sind ...?
« Letzte Änderung: März 30, 2011, 02:56:33 Nachmittag von micha217 »

Offline micha217

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #92 am: März 30, 2011, 06:42:44 Nachmittag »
Schon gut, schon gut. Ich wollte keinem zu nahe treten. Aber wir reden hier über Unterrichtsstoff Physik Klasse 6 (in Worten sechs).

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #93 am: April 08, 2011, 11:32:09 Vormittag »
Zitat von: "Gurke"
selbstverständlich ist alles mit supraleitern verkabelt...

...und wie kühlst Du die Supraleiter?
Gruss
Harald

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #94 am: April 08, 2011, 05:57:18 Nachmittag »
Hi

würde eigendlich so eine "Maschine" nicht energie erzeugen, wenn man nen generator anbaut?
h t t p://w w w.allmystery.de/dateien/1088612661,mat5.jpg
ich weis schon dass es eigendlich unmöglich ist energie zu erzeugen aber wo ist daran der fehler???

MfG Alex

Offline highvoltage

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #95 am: April 08, 2011, 09:00:55 Nachmittag »
Der Nodpolteil vom Inneren Magneten wird vom Südpolteil vom äußeren Magneten angezogen und gelangt zum äußeren Nodpolteil magneten. Und dann ist ruhe!

Offline SvenKurzschluss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #96 am: April 09, 2011, 08:39:35 Vormittag »
Es geht auch einfacher.
In ein Sportfachgeschäft gehen, ein Stand-Fahrrad kaufen, alles mit Dynamos zubauen und los gehts mit der Energieproduktion :-)

Da gewinnt man auf jedenfall Energie und kriegt ne gute Figur :-)

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #97 am: April 11, 2011, 11:36:38 Nachmittag »
Da haben die letzt bei Abenteuer Forschung nen Versuch gezeigt.
Nen Haus wurde komplett mit Strom versorgt das 80 Radler in ner Turnhalle "nebenan" erzeugen sollten.
Aber mittags als die Familie dann so richtig losgelegt hat mit Sonntagsbraten usw. haben die Radler es dann nicht mehr geschafft.
Den Ausschnitt gibts vielleicht noch in der ZDF-Mediathek.
Sah echt klasse aus mit den 80 Radlern.

Habe auch mal einen Heimtrainer mit Lichtmaschine vom Auto ausgestattet. Über den Feldstrom konnte ich dann wunderbar den Widerstand und somit auch die erzeugte Strommenge einstellen.
Gruss,
Knolle_P

Offline Harald Wilhelms

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #98 am: April 19, 2011, 11:33:43 Nachmittag »
Zitat von: "Knolle_P [Webmaster
"]Da haben die letzt bei Abenteuer Forschung nen Versuch gezeigt.
Nen Haus wurde komplett mit Strom versorgt das 80 Radler in ner Turnhalle "nebenan" erzeugen sollten.
Aber mittags als die Familie dann so richtig losgelegt hat mit Sonntagsbraten usw. haben die Radler es dann nicht mehr geschafft.
Den Ausschnitt gibts vielleicht noch in der ZDF-Mediathek.
Sah echt klasse aus mit den 80 Radlern.

Habe auch mal einen Heimtrainer mit Lichtmaschine vom Auto ausgestattet. Über den Feldstrom konnte ich dann wunderbar den Widerstand und somit auch die erzeugte Strommenge einstellen.
Gruss,
Knolle_P


Mehr als 100W schafft kaum ein Radler als Dauerleistung.
Und der "Treibstoff" in Form eines kräftigen(den)
Mittagessens ist auch nicht ganz billig.  ;)
Gruss
Harald

Offline Stratgeck

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #99 am: Juni 24, 2011, 05:48:51 Vormittag »
Hallo zusammen!

Mich wundert es, dass die komische Glaskolben- Wackelente hier nicht erwähnt wurde. Die war mit einer Flüssigkeit gefüllt, welche beim Pendeln durch ein Glasrohr immer weiter nach oben stieg. Dadurch wurden die Pendelbewegungen weiter und langsamer, bis der Glaskolben kippte. Durch das Kippen floss die Flüssigkeit aus dem Rohr heraus und zurück unten in den Glaskolben. Seltsamerweise funktionierte das nur richtig, wenn die "Ente" beim Kippen mit dem Schnabel in ein Gefülltes Glas Wasser tauchte. So lange genügend Wasser in dem Glas war, wippte das Ding Tag und Nacht. Ansonsten war außer einmal anschubsen keinerlei Energiezufuhr nötig. Ich hatte sowas als Kind mal bekommen. Sowas gibt es noch heute zu kaufen.
Selbst wenn das Ding auch nur ewig rumpendelt und man keine nutzbare Engerie erzeugt, außer dass es sich selbst am Wippen hält, kann man von einen Perpetuum Mobile sprechen. Nur WARUM musste immer Wasser im Glas sein? Sieht aus, als würde die Ente trinken. Tut sie aber nicht. Wer kann mir sagen, was ein mit dem Wasserglas auf sich hat?

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #100 am: Juni 24, 2011, 09:24:20 Vormittag »
2 Effekte:
Adhäsionskraft, die verhindert, daß die Ente zu schnell wieder zurückkippt. Die gesamte aufgestiegene Flüssigkeit muß wieder im Fuß sein um die maximale Energie differenz zu erreichen.

Kühlungseffekt - hier entsteht durch Verdunstung ein leichtes Themperaturgefälle zwischen Fuß und Kopf, das die Flüssigkeit nach oben saugt. Ansonsten ist nur die Wärme, die dem Fuß über die Umgebung zugeführt wird für den Gasdruck zum Auftreiben der Flüssigkeit verantwortlich. Mit der Zeit würde aber ohne Kühlung ein Äther-Überdruck entstehen. Darum ist auch der Kopf in dieser Art "lustigen" Isolation eingepackt.

BTW. Das ganze wird auch tatsächlich angewendet.

Dampfmaschinen und Turbinen werden in Kraftwerken mit Wasserdampf angetrieben. Das verursacht eine beträchtliche Wärmemenge von über 2000kJ/kg zum Verdampfen und braucht eine hohe Themperatur von über 100Grad (Druckabhängig).
Wenn z.B. Erdwärme (Geothermie) genutzt wird, dann werden die Turbinen in einem geschlossenen Kreislauf mit leichtflüchtigen Stoffen angetrieben - wie der Äther in der "Wackel-Ente", die bereits bei 60Grad verdampfen und weniger Verdampfungswärme brauchen.

Cu
st
« Letzte Änderung: Juni 24, 2011, 09:27:18 Vormittag von el-haber »

Offline Funkenrudi

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #101 am: Dezember 22, 2012, 01:48:50 Nachmittag »
Toll :)
Hallö Rapsilla.
Wie wäre es, erst mal physikalische Grundlagen verinnerlichen und dann losbasteln, das spart Geld und Entäuschungen. :D

meint Funkenrudi
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2012, 01:51:15 Nachmittag von Funkenrudi »

Offline Funkenrudi

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #102 am: Dezember 22, 2012, 01:52:45 Nachmittag »
Zitat von: "honey"
cheap christian louboutin (http://h t t p://w w w.cheapchristianlouboutin.co.uk/) online UK shop, offers christian louboutin shoes (http://h t t p://w w w.cheapchristianlouboutin.co.uk/) with top quality and discount price. Christian Louboutin Sale in our shop, save up to 70%. Enjoy christian louboutin uk (http://h t t p://w w w.cheapchristianlouboutin.co.uk/) by cheap price and fast international shipping. Huge selection and new styles, welcome to purchase。


Was soll die bescheuerte Werbung hier, die wenigsten von uns benötigeb "Highheels" :D

Offline sepp222

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #103 am: April 26, 2013, 07:23:57 Nachmittag »
In meine Wärmepumpe stecke ich 3KW rein und erhalte 13KW Wärme
die 10 KW wurden dem Medium Erdreich entzogen,selbst im Winter
sind es immer über 7,5 Grat im Erdreich.

                                     Gruß Hans

Offline wow4ik

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #104 am: Mai 31, 2013, 05:20:51 Nachmittag »
Es gibt schon ein haufen Perpetua mobilia... Ich bin kein freund von Verschwörungstheorien aber meiner Meinung nach werden diese Ideen und die Menschen die dran beteiligt sind von irgendwem unterdrückt.
An diesem Beitrag sieht man wie die Leute auf sowas reagieren (über 65000 Hits). In der Schule wird einem beigebracht, dass es keine Maschine gibt die einen Wirkungsgrad von >1 hat, obwohl es schon Prototypen gibt die ein mehrfaches an Energie "produzieren" als es verbraucht. Der Energieerhaltungssatz wird in keiner Weise verletzt, da die Meisten Overunity-Maschinen mit sog. Raumenergie(Nullpunktswellen des Quantenvakuums) arbeiten. Raumenergie kann in "herkömmliche" Energie umgewandelt werden und umgekehrt.
Stichworte für Perpetua mobilia sind z.B.:
-Prof. Turtur
-Magnetmotor
-Freie Energie/Vakuumenergie/Raumenergie
-Lutec Converter
Wahrscheinlich werden jetzt die Leute denken, die das erste mal was von Raumenergie hören, dass ich nicht ganz bei der Sache bin. Kein Wunder ich hab vorher auch so gedacht ;-)
Fakt ist dass viele Wissenschaftler Raumenergie ablehnen, obwohl diese schon nachgewiesen wurde(Kasimir-Effekt).

Hier auch eine gute Idee Strom zu erzeugen: h t t p://w w w.youtube.com/watch?v=7JI3kImAB7A

bis jetz hab ich an dieser Idee noch keinen wirklichen Nachteil gefunden.
 Kritisierbar:
-Platzaufwand(?!)
-Frostschutz des Wassers bzw. Ersetzbarkeit durch andere Medien
« Letzte Änderung: Mai 31, 2013, 05:24:57 Nachmittag von wow4ik »