Autor Thema: Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht  (Gelesen 110116 mal)

Offline Rapsilla

• Full Member
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #15 am: November 30, 2006, 03:17:46 Nachmittag »
Was für Bauteile verwende ich denn??
Ich sag nur nichts mechanischen....

Offline vbchaos

• Profil anzeigen
« Antwort #16 am: November 30, 2006, 04:03:11 Nachmittag »
perpetuum mobile, das is interessant...

wenn du das schaffst, dann respekt, damit brichst du alle gängigen regeln und gesetze der physik, löst das energieproblem und machst die hochgebildesten Physiker, Ingenieure und Mathematiker zu Idioten...

aber mal ernsthaft: rein physikalisch ist das, was du da versuchst, unmöglich. Laut dem Energieerhaltungssatz der Physik bleibt die Energie innerhalb eines Initialsystem immer gleich groß. Jegliche Art der Energieübertragung /-Umwandlung setzt jedoch Energie in ungewollte Form mit um. Bei mechanischen Geräten vor allem in Reibungsenergie, sprich Wärme, bei elektrischen Geräten ebenfalls in Wärme durch den real-Widerstand sämtlicher Bauteile. Das Prinzip kennt man zB vno einer Taschenlampe.. Energie in Form von gespeicherter Ladung in den Batterien und die Wärmeenergie des Materials ist anfangs da, und nach n paar stunden ist die gespeicherte Ladung in Licht umgewandelt und das Gerät 1-2°C wärmer... genau ausgerechnet ist die Energie trotz leerer Batterien innerhalb des Systems immernoch gleich groß. Und selbst wenn du das alles umgehst passiert folgendes:
Im ganzen Universum gibt es nur eine endliche Menge Energie. Wenn du ein Gerät erfindest, dass mehr Energie erzeugt als verbraucht (was an sich schon nicht geht, weil Energie wie gesagt nicht erzeugt/verbraucht werden kann) dann würdest du damit früher oder später das Universum zum "platzen" bringen. Und dann wär ich ziemlich pöse auf dich ;)

Offline HardRockPrieste

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Dezember 01, 2006, 01:36:38 Nachmittag »
sp sieht es aus, aber wenn wir z.B. wärem im überfluss hätte, was ja von wegen globsleerdeerwärmung bald der fall sein wird, müsste man ein Gerät erfinden, das diese wärme in elektrische oder mechanische ernergie umwandelt... das wäre sinnvoll aber ein gerät das aus 5 volt mit 20 mA, 3 volt mit 30 mA macht bringt nicht wirklich viel... ein Gerät das aus 9 Volt 100 Macht ist auch nicht kompliziert   -> induktionsspannung einer spule...
überleg dir was du da baust... mal sehen was draus wird ;)

Offline el-haber

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Dezember 04, 2006, 10:37:19 Vormittag »
HI

ich hab auch ein solches Gerät am Laufen!!!!!

Nein ernsthaft - das Ding, das ich mir gebaut habe umgeht den Effekt der leeren Batterien in den LED-Taschenlampen, indem es die Batterien besser ausnutzt.

Für die normalen Taschenlampen werden meißt 3 Batterien (Knopfzellen) verwendet. Mit einem Spannungswandler aus 3 Bauteilen (Spule - Widerstand - Trafo) und der LED wird das ganze mit nur noch einer 1,5V Batterie betrieben. Die Batteriespannung darf dabei bis ca. 0,7V runtergehen und trotzdem leuchtet die weiße LED noch klar und hell.

Der Trick ist, daß die LED mit ca. 100kHz gepulst betrieben wird. Also der Strom nicht kontinuierlich fließt.
Das Leistungsintegral über die Zeit ist aber auch nicht besser als eine 'normale' Entladung der Batterie. (eher etwas schlechter (Edda bei 80%)

CU
Stef

Offline Rapsilla

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Dezember 04, 2006, 01:46:21 Nachmittag »
Ich verrat euch mal ein bisschen:
Ich hab ein Kernfusionsreaktor gebaut^^(scherz)
Mein Gerät funktioniert ähnlich wie ein Trafo, aber wie gesagt ist nichts mechanisches :D
Man kann sich das vorstellen wie eine Primär- und eine Sekundärseite. Die "Sekunderseite" liefert immer dieselbe Leistung. Die Leistung der "Primärseite" kann man verändern ohne die Leistung der "Sekundärseite" zu verändern.
Beispiel: Pri.=1W -> Sek.=16W   Pri.=20W -> Sek.=16W

Offline Freddy2287

• Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Dezember 04, 2006, 02:07:37 Nachmittag »
Ich bleibe trotzdem dabei: Das wird nicht funktionieren.. hast du Verlust durch Erhitzung usw berücksichtigt?

Offline vbchaos

• Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Dezember 04, 2006, 02:35:40 Nachmittag »
ICH HABS, ICH HABS!!!!!! Bestellt den Nobelpreis, ruft die Bildzeitung, ich weiß wie ers macht:
Er benutzt Supraleiter!!! achnee, halt, geht ja nich, die leiten mit 0 Ohm ja nur bei ganz schoen frostigen Temperaturen. Vielleicht hat er die Schaltung im gefrierfach aufgebaut?? Nein, geht auch nicht, so n ding schafft nur -30°C, etwa 170 zu wenig um n supraleiter supraleitend zu machen. Mal davon angesehen das n kühlschrank ja energie umwandelt und damit das projekt hinfällig wäre. Also was nun?

also man kann 1W reinschicken und 20W rausbekommen, oder aber 500W reinschicken und trotzdem nur 20W rausbekommen, ohne das sich was ändert. wenn primär>sekundär will ich die annahme ja glauben, aber wenn primärund jetzt ernsthaft: ich haette das gerne mal vorgerechnet. Vielleicht hast du ne Schaltung erfunden, die wirklich die "fehlenden" 19W aus der Luft nimmt, in form von Wärme? das wäre ja ne tolle idee von dir, aber vergiss bitte nicht, das Gerät nach 20Jahren wieder auszuschalten, sooo weit ist die globale Erwärmung noch nicht. Aber auch dieser Fall wäre kein Perpetuum Mobile, da dein Initialsystem Energie von außerhalb bezieht.

Als ich gerad ein bisschen in Ruhe drüber nachgedacht hab, fiel mir allerdings folgendes ein:
Ein wahrhaftiges Perpetuum Mobile, das in der Tat mehr Leistung schafft als verbraucht, widerlegt so ziemlich jedes Gesetz der klassischen Physik und wahrscheinlich eine Reihe Quantentheoretischer Effekte die wir uns eh nur mit hahnebüchenen Ideen erklären konnten. Zusätzlich aber widerlegt es die Urknall-Theorie, und da wirds interessant: Ohne Urknall kein endliches Universum, ohne Urknall haben wir außer Gott keine haltbare Theorie mehr über die Welt/UniversumEntstehung, außer vielleicht das wir Physiker behaupten könnten "Das Universum ist einfach da, das merkt man doch! Da brauch man gar nicht so beknackte Fragen stellen wie "Warum, wie lange schon oder was ist das überhaupt""
Ich persönlich bleibe in dieser Hinsicht Douglas Adams' Jünger und glaube daran, dass das ganze Universum von einem großen Schwein ausgehustet wurde, was von vielen allendhalben für einen Schritt in die falsche richtung angesehen wurde.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2006, 02:53:43 Nachmittag von vbchaos »

Offline Rapsilla

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Dezember 04, 2006, 04:46:32 Nachmittag »
Zitat von: "vbchaos"
also man kann 1W reinschicken und 20W rausbekommen, oder aber 500W reinschicken und trotzdem nur 20W rausbekommen

Ich glaub bei 500W würde die "Primärseite" durchbrennen^^...
Aber ich fass es nicht, dass noch keiner drauf gekommen ist, was ich für ne idee hab :rolleyes:
Die Schaltung is wirklich supersimple....
Zitat von: "vbchaos"
...dann würd mich interessieren, wo du die fehlenden zB 19W hernimmst? ziehst du die einfach aus der Luft?...

Ja kann man so sagen :D
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2006, 04:50:52 Nachmittag von Rapsilla »

Offline vbchaos

• Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Dezember 04, 2006, 05:28:24 Nachmittag »
wie gesagt, aufmalen, vorrechnen!

vorher glaub ich dir nix. Ich kann ja auch behaupten ich kann in 4 Dimensionen gucken, glaubst dus mir?

Offline Freddy2287

• Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Dezember 04, 2006, 08:23:23 Nachmittag »
Er hat eine Solarzelle entdeckt! *weglach*

Offline Rapsilla

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Dezember 04, 2006, 09:37:27 Nachmittag »
Zitat von: "Freddy2287"
Er hat eine Solarzelle entdeckt! *weglach*

Genau

Offline Freddy2287

• Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Dezember 04, 2006, 10:21:21 Nachmittag »
Na das is ja mal ne Innovation... :rolleyes:
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2006, 11:46:57 Nachmittag von Freddy2287 »

Offline vbchaos

• Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Dezember 04, 2006, 11:01:32 Nachmittag »
ich glaub das hat sich damit dann auch erledigt :)

Offline HardRockPrieste

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Dezember 06, 2006, 04:55:15 Nachmittag »
die solarzelle? wooooooow... davon gibts tausend arten und sorten.. und ich erfinde morgen die Glühbrine neu.. ist zwar sinnlos weil edison nen jahrhundert früher war aber das mach tja auch nix ;) :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Offline el-haber

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Dezember 07, 2006, 05:28:17 Nachmittag »
Hi,
Glühbirne, Solarzelle, -----
Was soll's  der Kram ist sowieso so ineffizient, daß da kaum was vernünftiges rauskommt.
Glühbirne gibt 90% als Wärme ab und Solarzelle nimmt 90% als Wärme auf ohne Strom zu liefern. Multipliziert miteinander ergibt das 1% 'Gewinn'. besser gesagt Gesamtwirkungsgrad!!!

Cu
Stef