ICH HABS, ICH HABS!!!!!! Bestellt den Nobelpreis, ruft die Bildzeitung, ich weiß wie ers macht:
Er benutzt Supraleiter!!! achnee, halt, geht ja nich, die leiten mit 0 Ohm ja nur bei ganz schoen frostigen Temperaturen. Vielleicht hat er die Schaltung im gefrierfach aufgebaut?? Nein, geht auch nicht, so n ding schafft nur -30°C, etwa 170 zu wenig um n supraleiter supraleitend zu machen. Mal davon angesehen das n kühlschrank ja energie umwandelt und damit das projekt hinfällig wäre. Also was nun?
also man kann 1W reinschicken und 20W rausbekommen, oder aber 500W reinschicken und trotzdem nur 20W rausbekommen, ohne das sich was ändert. wenn primär>sekundär will ich die annahme ja glauben, aber wenn primärund jetzt ernsthaft: ich haette das gerne mal vorgerechnet. Vielleicht hast du ne Schaltung erfunden, die wirklich die "fehlenden" 19W aus der Luft nimmt, in form von Wärme? das wäre ja ne tolle idee von dir, aber vergiss bitte nicht, das Gerät nach 20Jahren wieder auszuschalten, sooo weit ist die globale Erwärmung noch nicht. Aber auch dieser Fall wäre kein Perpetuum Mobile, da dein Initialsystem Energie von außerhalb bezieht.
Als ich gerad ein bisschen in Ruhe drüber nachgedacht hab, fiel mir allerdings folgendes ein:
Ein wahrhaftiges Perpetuum Mobile, das in der Tat mehr Leistung schafft als verbraucht, widerlegt so ziemlich jedes Gesetz der klassischen Physik und wahrscheinlich eine Reihe Quantentheoretischer Effekte die wir uns eh nur mit hahnebüchenen Ideen erklären konnten. Zusätzlich aber widerlegt es die Urknall-Theorie, und da wirds interessant: Ohne Urknall kein endliches Universum, ohne Urknall haben wir außer Gott keine haltbare Theorie mehr über die Welt/UniversumEntstehung, außer vielleicht das wir Physiker behaupten könnten "Das Universum ist einfach da, das merkt man doch! Da brauch man gar nicht so beknackte Fragen stellen wie "Warum, wie lange schon oder was ist das überhaupt""
Ich persönlich bleibe in dieser Hinsicht Douglas Adams' Jünger und glaube daran, dass das ganze Universum von einem großen Schwein ausgehustet wurde, was von vielen allendhalben für einen Schritt in die falsche richtung angesehen wurde.