Autor Thema: Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht  (Gelesen 103727 mal)

Offline Rapsilla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: November 05, 2006, 12:31:43 Vormittag »
Hallo,
Ich hab mir Gedanken gemacht, wie man ein Gerät bauen kann, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht.
Mir ist auch was eingefallen(ich verrat erstmal nichts...)
Wo kann ich denn damit Geld machen?? Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn man schaft so ein Gerät zu bauen, dann kann man damit viel Geld machen.
Oder ist sowas inzwischen schon erfunden worden??
Mein Prototyp soll 1W einnehmen und ca. 2,5W ausspucken. Hab ich zwar noch nicht gebaut, werde ich aber in den nächsten tagen noch bauen(sobald ich wieder geld hab).
Wollt aber eigentlich nur fragen, wo ich damit Geld machen kann.

Offline Freddy2287

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #1 am: November 05, 2006, 02:01:03 Vormittag »
Ob man damit Geld machen kann?

Wenn du das schaffst wäre es wohl der größte Durchbruch überhaupt und die Energieprobleme der Menschheit wären gelöst! :D

Wenn deine Lösung allerdings dergestalt aussehen soll, dass du dir die zusätzliche Energie aus der Steckdose beschaffst denke ich wird es nich der große Durchbruch :D

Offline felix

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #2 am: November 05, 2006, 09:24:02 Vormittag »
es gibt so etwas ähnliches schon allerdings wird es mit Gas,Öl, oder Flüssiggas betrieben. Nennnt sich BHKW (Blockheizkraftwerk. Man erwärmt einerseits sein Brauch Wasser und nebenbei produziert man noch elektrischen Strom.

Isr nicht was du nauen willst, aber auch ein Gerät um mehr Energie zu produzieren als man verbraucht.

MfG Felix

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #3 am: November 05, 2006, 11:29:37 Vormittag »
Ich will nicht mosern aber mann kann energie nicht produzieren,... sie ist einfach da man kann sie höchtens nutzbar machen.

Und so ein Gerät das aus dem nichts Energie gewinnt gibts nicht und wirds wohl auch nie geben denn sonst währen alle unsere energieprobleme wohl tatsächlich gelöst.

Bei jeder Energieumwandlung geht energie verloren.. meist in Form von Wärme.
Beim BHKW steckt man ja auch z.B 1000Watt Energie in form von z.B Gas rein und bekommt 300-400Watt Strom der rest ist Wärme bzw Abwärme die widerum genutzt werden kann.. aber man bekommt nie mehr als die reingesteckten 1000Watt Leistung.
Wenn mann nun bei 1000W 300W Strom bekommmt hat man noch 700Watt wärme die man nutzen kann zum heizen und wenn man den Strom im TV Radio und Glühbirnen verbraucht geben die wiederum 300Watt Wärme ab wodurch wir wieder auf 1000W genutzter energie sind... wobei auch hier gibts Verluste. geht ja auch Wärme durch den Kamin usw...
Also nur eine sehr grober Anhaltspunkt...


Dennoch ist das BHKW ne geile Sache.. beonders wenn man das im keller hat weil man den strom ja quasi geschenkt bekommt.. als wenn man das Gas gleich in Wärme umwandelt bzw verbrennnt.,.,..

Gruss,
KnolleP

Offline felix

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #4 am: November 05, 2006, 02:26:05 Nachmittag »
hi
du hast vollkommen recht mit der Energie.

wie du schon sagst dolles ding ein BHKW:)
felix

Offline Rapsilla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #5 am: November 05, 2006, 03:11:05 Nachmittag »
Mein Gerät wird einfach 1W(von der Steckdose) verbrauchen und ca. 2,5W draus machen.
« Letzte Änderung: November 05, 2006, 07:26:52 Nachmittag von Rapsilla »

Offline Freddy2287

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #6 am: November 05, 2006, 04:06:20 Nachmittag »
Das will ich aber sehen!

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #7 am: November 05, 2006, 04:12:38 Nachmittag »
ich auch!! (aber lass es dir vorher patentieren wenn du geld draus machen willst !! ;) )

Offline Rapsilla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #8 am: November 05, 2006, 07:35:31 Nachmittag »
Naja, das ist nur meine vermutung...
Die gesamtkosten betragen ca. 50€. Soviel hab ich im moment nicht...

Mir ist heute wieder was eigefallen, was ein bisschen günstiger ist. Hab ich auch heute gebaut. Es verbraucht 9W, erzeugt aber 10W :D
Nicht so besonders, aber ein Anfang...
Fotos werd ich vorerst nicht machen...
« Letzte Änderung: November 05, 2006, 07:36:26 Nachmittag von Rapsilla »

Offline Freddy2287

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #9 am: November 05, 2006, 08:40:51 Nachmittag »
Die klügsten Köpfe der Welt zerbrechen sich die Köpfe darüber und er schüttelt es sich mal so eben aus dem Ärmel! Respekt! :cool:
« Letzte Änderung: November 05, 2006, 08:41:59 Nachmittag von Freddy2287 »

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #10 am: November 05, 2006, 11:01:27 Nachmittag »
Ich denke auch da ist irgendwo nen dicker Fehler drinn.,.
Ich hatte auch schon einige gute Ideen für ein "Perpetomobile" aber im endeffekt haben sie dann doch alle nicht funktioniert..

Ich würde da jedenfalls nicht zu viel Geld investieren..
Und wenns läuft kannst ja erst ma deine Wohnung versorgen. oder noch besser erst mal die schaltung sich selbst versorgen lassen !!!!
Denn wenn aus 9Watt Input 10 rausskommen kannst von den 10 ja die 9 abzwacken und brauchst nix externes mehr!!!!
Hast 1 Volt aus dem nichts..
Dann baust mir paar mehr von den dINGERN UND ICH brauche nie wieder die Akkus von meinem NB aufladen..
Gruss,
KnolleP

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #11 am: November 06, 2006, 10:03:18 Vormittag »
Gute sache!
Kannst du mir sowas in form eines Handyakkus bauen? oder ist das zu groß????

Hab auch so ein Gerät erfunden! Schluckt 2 Ampere und bringt 5  (Zwar auf einer anderen Spannung, aber egal xD)....

Also im Ernst: wenn das Gerät funktionieren würde, wäre das weniger ein Durchbruch für die Wissenschaft als eine Apokalypse. Denn die gesamte heutige Naturwissenschaft ist auf den Energieerhaltungssätzen aufgebaut. So eine Schaltung käme einer Atombombe in jeder Uni der Welt gleich! Du würdest dir eher Feinde machen, das CIA würde dich verfolgen ;)

Wenn du was gutes Tun willst, dan mach uns ma nen funktionierenden Reaktor für kalte Fusion, das wär ma was theoretisch funktionierendes was auch noch nützlich wäre :)

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #12 am: November 06, 2006, 08:15:05 Nachmittag »
wenn du die berühmte schaltung mit einem motor und einem Dynamo meinst, dasklappt nicht auf ewig, die anlagefunktioniert zwar ein paa minuten, aber spätestens nach zehn oder 8 hört sie auf, warum kann ma sich ja denken! hab ich auchschonma genaut, weil mein freund mir nicht glauben wollte das die maschine kein perpetomobil ist... ;)

viel glück unserem erfinder ;)

ma sehen ob er weltberühmt wird...^^

gruß

HardRockPriester

Offline Rapsilla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #13 am: November 09, 2006, 10:32:52 Vormittag »
Diese "Dynamo mit dem Motor antreiben" hab ich schon ausprobiert. Bei mir erzeugt die Schaltung nur 10% von der Leistung wie sie verbraucht(Verbraucht 9.9W --> Erzeugt 1.1W).

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« Antwort #14 am: November 24, 2006, 05:23:19 Nachmittag »
ja und irgendwann gerht sie aud... lass das gerät ma ne halbe stunde laufen.. ich weiß ja net was für bauteile du verwendest aber irgendwann geht sie aus!!!!!!!!!!!
das ist sinnlos zu bauen.. und dan müsstest du alle halbe stunde das ding wieder anmachen.. damit wird niemand reich...

gruß


HardRockPriester