Elektronik > 49 12Volt Stroboskop
schaltplan gefunden!
Knolle_P [Webmaster]:
Der 12Volt Blitzer ist logischerweise auf meiner HP
Projekt 49.
Aber das mit dem doppelblitz ist natürlich komplizierter, musst ja auch 2 Ladekondensatoren haben, und 2 triggerschaltungen bzw eine die doppelt driggert.. quasi nen Lauflicht.
Wobei mir einfällt ich wollt ja eh nen Strobo-Lauflicht machen und ein 2-Kanal Lauflicht ist ja dann nen Doppelblitz :o)
Aber das Projekt liegt wie alle anderen auch auf Eis...
wuschelbob:
Hallo Knolle, würde es helfen, wenn ich bilder bzw. die schaltung von einem pace car blitzer posten würde ?
ich hab die [schaltung][natürlich nich die schaltung, sondern den fertigen Einfach-Blitzer] hier liegen, dann würde ich mir mal die mühe machen und das ding sezieren :-)
lg.
micha
Knolle_P [Webmaster]:
Cool ne fertige Schaltung ?
Weiss nicht.. das Problem ist das ich zum "Entwickeln" eh nicht die Zeit habe,.,
Den 230er Blitzer hab ich schon fertig den Plan und die Bauteile schon alle rumliegen um vom Lauflicht wenigstens 2 Stufen testweise aufzubauen. Aber wie gesagt Zeit hab ich keine.
Und wenn du deine schaltung sezierst und den schaltplan quasi anhand der Platine zeichnest dann brauchst mich ja nimmer :o)
Ach so dein Doppelblitzer soll ja auch noch für 12V sein?!
Mhh
mani:
auf diesem neuen bild sind doch die selben bauteile drauf?
nur der drafo ist 230-250
wo sind da jetzt die 12V?
Knolle_P [Webmaster]:
Die Schaltung auf dem Bild ist einfach für 230Volt.. weiss nicht was der Trafo da soll.. einfach an die Netzspannung hängen.
Die Schaltung auf meiner HP ist für 12 Volt!
Obwohl ne da fehlt ja dann ein lastwiderstand.. ich versteh die schaltung nicht.. wenn die Lampe zündet dann gibts ja nen kurzen. ich kenn die Schaltung nur mit Lastwiderstand am 230V-Eingang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln