Elektronik > 4 UKW-Sender 2
UKW Prüfsender 2
MR T:
Hi alle zusammen,
ich bin noch ein Neuling und brauche da mal Hilfe.
Also ich baue gerade den oben genannten Sender und habe ein Prob mit dem Mikro. Welches Mikro muss ich denn nehmen? Oder kann mir einer von euch vielleicht mal nen Link zu dem passenden Mic bereitstellen?
Was wird an Anschluss 4 gemacht?
Jede Hilfe ist willkommen. Danke scho mal im voraus.
MFG MR T
Rapsilla:
Hi
1. Gehört das thema nicht hierhin: h t t p://w w w.forum.knollep.de/forum/board.php?id=8& ??
2. Als mikrofon würde ein kondensator-mikrofon reichen(glaub ich). aber mit einem vorverstärker, wie es da steht. wofür der 4te anschluss ist kann ich dir aber auch nit sagen.
el-haber:
Hi,
das Kondensator-Mikrofon kommt laut Beschreibung an die Kontakte 4 (+VCC), 3 (IN/OUT) und 2 (GND).
Allerdings muß in der Schaltung eine Änderung vorgenommen werden, sonst fuktioniert die Sache nicht.
Die Versorgung des Kondensator-Mikrofones erfolgt mit einem geringen Strom oder einem Konstantstrom - daher muß der Kondensator zum Anschluß-Pin 4 ersatzlos gestrichen werden. Die Versorgung erfolgt über den 22kOhm Widerstand.
So eine Schaltung hat aber am Microfon eine modulierte Versorgungsspannung zur Folge. daher kann der oben genannte Kondensator zwischen Pin 4 und Pin 2 besser eingesetzt werden.
Mit einem Versorgungswiderstand von 22k kann auch ein '2poliges C-Micro' verwendet werden und Pin 4 ist dann direkt mit Pin 3 zu verbinden. Der oben erwähnte Stützkondensator zwischen 2 und 4 fällt dann aber weg, da die Modulierte Versorgungsspannung des Micros gleich der Eingang ist.
CU
Stefano
mani:
aber die schlatung ist doch für ein micro MIT vorverstärker gedacht...
MR T:
Hallo mal wieder,
noch ne Frage, wo schliesse ich denn den Minus Pol der Baterrie an? Kann jemand noch mal den kompletten Anschlussplan erklären? Wäre echt cool. Danke :)
Und auf ein baldiges Wiedersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln