Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tobias Claren

Seiten: [1]
1
=> h t t p://w w w.heise.de/newsticker/meldung/US-Militaer-will-Gehirn-per-Ultraschall-manipulieren-1077554.html

Ich versuche es mal gezielt als Suche eines elektronischewn Bauteils.

Was sind das für Zylinderförmige kleine Mini-Ultraschallerzeuger im Foto in diesem Bericht?
Sie sind stark genug um Gewebe zum schwingen zu bringen.
Das erinnert mich an die Ultraschallreinigungstechnik.


Ich suche ja erst mal alles dass wie in dem Bericht einsetzbar ist, aber evtl. gibt es da ja auch fokusierbare Mini-Ultrasvhallerzeuger (?).


Danke...

2
EDIT:
Im Grunde ja kein "OffTopic". Ich wusste nur nicht genau wo hin. Kann aber noch verschoben werden.
Ernst gemeint ist es auf jeden Fall.

Ich hoffe auch, dass es da keine Berührungsängste gibt die Antworten verhindern.
Das ist keine Esotherik.




Hallo.

Ich will die Bastler mal auf eine Technik aufmerksam machen:

EM-Feld:
h t t p://w w w.faz.net/s/Rub163D8A6908014952B0FB3DB178F372D4/Doc~E423EDFBB72FC415DA7041031AEF2F477~ATpl~Ecommon~Scontent.html

h t t p://w w w.wissenschaft-online.de/artikel/959093&_z=859070

h t t p://w w w.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/forschung/gehirnleistungen_aid_26672.html


Ultraschall:

h t t p://w w w.heise.de/newsticker/meldung/US-Militaer-will-Gehirn-per-Ultraschall-manipulieren-1077554.html

h t t p://w w w.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,717039,00.html

h t t p://derstandard.at/1282979404209/Zukunftsaussicht-GIs-durch-Ultraschall-aus-dem-Helm-stimuliert

h t t p://w w w.innovations-report.de/html/berichte/interdisziplinaere_forschung/gedankenkontrolle_us_armee_plant_spezialhelme_161426.html


Wäre es möglich dass Elektroniktüftler so etwas selbst bauen? Idealerweise die Pläne als Public Domain bzw. unter GNU veröffentlichen und jeder kann es weiterentwickeln bzw. nachbauen.



Es heißt in manchen Kommentaren (Blogs, Foren...) einen Helm zur Magnetismustechnik zu bauen wäre nicht möglich, weil die Spulen relativ groß sind (Verhältnis: h t t p://w w w.dr-loehrer.de/uploads/RTEmagicC_schematische_darstellung_02.jpg.jpg). Da es aber auch einen Helm (nicht die Ultraschall-Version) beim US-Militär gibt, scheint es doch möglich zu sein.

Aber es gibt auch noch die Ultraschallmethode.
Die kann auch tiefer eindringen.
Helme wurden den Links nach auch schon gebaut.

Werden da einzelne gebündelte Wellen eingesetzt oder treffen sich da mehrere Wellen und erzeugen erst einen Effekt?
Bei ersterem würde der Effekt ja den ganzen Weg entlang wirken nehme ich an (?).

Denn diese Technik zeigt, dass man durch aufeinandertreffen zweier Wellen sogar etwas "fühlbares" erzeugen könnte:
h t t p://neuerdings.com/2008/09/14/ultraschall-feedback-fuehlen-per-ultraschall/
"Kraftfeld" :D .


Hier noch die grobe (was die gezielte Anwendung angeht) Methode sich an eine 9V-Batterie anzuschließen ;D:
h t t p://w w w.heise.de/tr/artikel/Mehr-Leistung-fuer-das-Gehirn-275380.html


Grüße...

Seiten: [1]