Elektronik > 44 Autolicht verzögerung
anderer MOSFET
el-haber:
HI,
lies doch den Lenkwinkel vom CAN aus?
Ansonsten die +Blinkleitung (Klemme L, Lb, L54b für Linksblinken und R, Rb, R54b für Rechts).
Die Spannung der Blinkintervalle über Gleichrichter auf einen Kondensator und von dieser Spannung die entsprechende "Abbiegebeleuchtung" ansteuern.
Zulassung hat das aber keine!!
CU
St.
MaxNice:
also wie ich den lenkwinkelaus dem CAN auslesen kann weiß ich nicht. ich hatte eig vor so wie du beschreibst an die leitungen der blinker zu gehen, nur müsste man dann noch beide module koppeln, dass sie nicht einschalten wenn man warnblinkt. sie müssten also nen zweiten eingang haben der öffnet und nicht schließt...
ich bin leider nicht so firm was die bauteilwahl anbelangt (außer in highpowerLED sachen) gleichrichter und elko richtig zu wählen?
el-haber:
Hi,
Der Blinkerhebel steuert das Blinkerrelais an und sorgt über ein Hilfsrelais oder dem gleichen Kontakt selber für die Verteilung der Impulse.
Damit sollte der Blinkerhebel bedingt geeignet sein.
Allerdings wird das Abbiegelicht dann im Takt der Blinker aufleuchten. Hier hilft eine Spitzengleichrichtung (Diode vom Blinkerhebel auf Kondensator).
Mit Hilfe einer Und-Verknüpfung kann auch der kritische Warnblinker-Modus ermittelt werden, der dann die Lichtfunktionen deaktivieren kann. (= je eine Diode von R und L gehen an das Verknüpfungsmodul, dessen Ausgang den Schalttransistor sperrt = 2 Tansistoren in Reihe vor dem Gate nach Masse)
Cu
St.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln