Elektronik > 30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt)

Netzteil für den Verstärker!?

(1/4) > >>

Piet:
Hallo,

ich wollte den 50 Watt Verstärker einmal nachbauen. Ich will ihn aber nicht im Auto einsetzen, soll einfach mal zum Basteln sein und vielleicht gibts dann auch mal ein wenig mucke im Bastelkeller ;)

Wenn ich den Verstärker nachbaue, wollte ich mir gleich eine passende Spannungsversorgung von 230 V~ auf eben die 12V basteln. Wollte dazu einen Travo nehmen und dahinter wiederum die Spannung stabilisieren. ICh bin mir allerdings nicht so sicher auf wieviel Leistung ich das nun auslegen muss. Mus ich das Netzteil dann auf die 50W auslegen?

Wäre toll, wenn mir da jemand einen tip geben könnte.

Vielen Dank. Gruß
Sven

Stage Partner:
Hallo Piet,

will dir nicht den Spaß am bestellen verderben, ich hab für eine ähnlich Endstufe ein ATX PC Netzteil von Pollin verwendet, funktioniert einwandfrei, kostet auch nicht die Welt.

Ansonsten sollte ein Spannungsregler von Typ 78H12 und so wie Passender Trafo, Gleichrichter usw. ... auch hinkommen,  Preislich immer noch teurer als ein fertiges PC Netzteil.

Gruß Simon

Piet:
Vielen Dank. Ich werde dann mal sehen, ob ich vielleicht noch ein Netzteil habe. Ist vielleicht wirklich das einfachste. werde auch mal den Pollin-Katalog heruaskramen. Vielen Dank.
Gruß
Sven

Stage Partner:
Hallo Sven,
Hab mal geschaut, Best.Nr. 350 438 kostet knapp 20 € und macht bei 12 V 18 A. Müsste ausreichen.

Gruß Simon

Piet:
Danke, werde mal danach schauen. Vielleicht hab ich auch noch eins hier rumfliegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln