Elektronik > 30 50Watt Audio-Verstärker (12Volt)

Netzteil für den Verstärker!?

<< < (2/4) > >>

Rapsilla:
Der trafo muss eigentlich 2V höher sein. aber durch gute elkos gibts eine kleine spannungserhöhung. da musst du den 7812 verwenden. mehr hier: h t t p://hobby-elektronik.de/schaltplan/78xx.htm
aber ich hab mir auch das pc netzteil(Best.Nr. 350 547 knapp 10€) von pollin geholt. gibts aber noch die weniger kosten(ab 4€)

der R:
allso eure ideen sind ja alle gut aber ein 7812 wird das nicht aushalten zumindest keiner im to-220 gehäuse die ham normalerweise 1A maximal strom... und wir gehen jetzt mal davon aus das der amp keine versuste hat und somit 50W braucht... also haben wir als bekannte größen U & P und da P/U=I gilt ergibt das einen strom von ca. 4,1A also nix mit 78xx da wär ein schaltregler angebracht oder ein anständiger Langsregler... zum thema verluste ich denk mal so um die 5A wird das ding aufnehmen...

Knolle_P [Webmaster]:
da muss aber auch nix gross stabilisiert werden.. das TEil ist fürs auto gemacht.. und das hält also auch spannungsspitzen usw gut aus.. nur darf eben kein 50ht brummen mehr drinn sein sonst währ das ungünstig....

Stage Partner:
Ja gut Sicher, aber der 78H12 macht doch knappe 8 A sollte reichen ?

Kneggebrot:
Hei Leute;
habt ihr ne ahnung wie das is wenn ich die schaltung mit solchen großen 6 Volt Baterien bereibe (2 in Reihe) ... die liefern 7 Ah ... heißt das dann das ich die schaltung 1Stunde laufen lassen kann mit den Baterien ??

und wie sieht das aus, wenn ich das ganze auch nochma paralel schalte ... also 2 x 2 in reihe ... das müssten doch dann 14 Ah sein oder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln