Autor Thema: Wandleuchten mit Solar  (Gelesen 4981 mal)

Offline Kathi80

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Wandleuchten mit Solar
« am: Juli 13, 2009, 05:11:51 Nachmittag »
Um bei meinen Eltern zur Grillecke zu gelangen, muss man am Haus vorbei. Da es jetzt Sommer ist und man desöftern dort sitzt, habe ich überlegt, Wandleuchten anzubringen (das der Weg beleuchtet ist, meine Eltern sind schon etwas älter). Da wir keine Möglichkeit haben, gerade dort Strom für die Beleuchtung anzulegen, geht meine Frage nun dahin, ob jemand Wandleuchten mit Solar hat und ob die überhaupt was bringen. Vielleicht kennt einer noch alternative Lampen oder macht mir einen Vorschlag um das Problem zu lösen. Vielen Dank...
« Letzte Änderung: Juli 13, 2009, 05:12:57 Nachmittag von Kathi80 »

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Wandleuchten mit Solar
« Antwort #1 am: Juli 13, 2009, 05:32:18 Nachmittag »
Hi,
Du könntest auch einen Lichtschlauch um Deine Hausecke am Sockel entlang legen.
Bei Solarleuchten braucht es eine brauchbare SO, S oder SW-Ausrichtung, damit die Akkus halbwegs geladen werden.

CU
Stef

Offline Kathi80

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Wandleuchten mit Solar
« Antwort #2 am: Juli 14, 2009, 02:11:18 Nachmittag »
Aber dennoch gibt es für den Außenbereich anscheinend schon eine Menge Optionen an verschiedenen Außenlampen (http://h t t p://w w w.lampen-experte.de/lampen/aussenlampe), jetzt fand ich diese (http://h t t p://w w w.rosytec.com/Gartentechnik/Solartechnik/Solar-Hausnummer-Beleuchtung-Wandleuchte-Gehwegleuchte.html?campaign=shopping), hat jemand Erfahrungen mit den Dingern, ich würde sie in Richtung NO anbringen

(verfasst von lampen- experte.de)
« Letzte Änderung: März 09, 2010, 11:00:17 Vormittag von Kathi80 »

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Wandleuchten mit Solar
« Antwort #3 am: Juli 14, 2009, 09:39:07 Nachmittag »
HI,
NO kann problematisch sein, allerdings mit Bewegungsmelder sollte nicht soviel Energie für die ganze Nacht gebraucht werden.

CU
Stef

Offline Kathi80

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Wandleuchten mit Solar
« Antwort #4 am: Juli 15, 2009, 01:18:20 Nachmittag »
Vielleicht könnte man ja auch mit Spiegelungen arbeiten, um das Licht auf die Photovoltaikzelle hin zu bündeln, wenn NO nicht reichen sollte, aber das könnte vielleicht Flugzeuge blenden;)
... wird doch jetzt bei dem "desertec" -Projekt überlegt, wo der Strom aus der Sahara über Sonnenlicht nach Europa geholt werden soll.

Offline Autaro

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wandleuchten mit Solar
« Antwort #5 am: März 16, 2012, 09:14:18 Vormittag »
Hallo,

Ich würde trotzdem irgendwie versuchen die Leuchten mit normalen Kabel zu verbinden. Lange Kabel aus dem Baumarkt und Kabelleisten sollten dies spielend einfach ermöglichen oder Du schaust am Besten in einen Wandleuchten Shop (http://h t t p://w w w.myluce.de/innenleuchten/wandleuchten/).


Viele Grüße