Elektronik > Platinen herstellen

Ätzen mit HCL und H²O²

<< < (5/5)

DJansgar96:
hmm,
das könnte verunreinigt sein,aber wenn es geht nehme ich das auch,weil es muss ja net noch teurer werden alls es schon ist...

Knolle_P [Webmaster]:
Dann nimm aber auch nen leistungsfähigen Lüfter, leg den lang genug aus dem Fenster (soll ja nicht wieder rein wehen)
Und mach das möglichst in einer Box die nur nach oben auf ist und wenn du nicht drann rum fingerst kannst dann nen Deckel drauf machen.
Ich habe das im keller auch erst vor nem 50 Watt Lüfter gemacht hat aber immer noch gerochen!
Das Kellerfenster habe ich sogar komplett abgedichtet das nur der Schlauch durch gegengen ist, damit nichts zurück kommt.
Vor kurzem habe ich eine grosse alte Holzkiste (sollte mal eine Lautsprecherbox werden) verwendet. Nun ätze und entwickle ich alles in der Kiste in der auch der Lüfter steht. Nun riecht man nix mehr. Mache mir aber noch Plexi-Deckel damit ich das noch abdecken kann.
Denn ein Loser Lüfter ist gut und schön aber jede Handbewegung oder athemzug erzeugt ja auch Luftbewegung die die Dämpfe am Lüfter vorbei pusten können..
Zudem ist das in der grossen kiste ne saubere Sache. KOmmt man zwar etwas schlechter an die Schalen aber es ist eben gesünder... und wer weiss wieso ich mir letzte Zeit vorkomme als währe ich schon 75 Jahre alt :o(
Gruss,
O.Pering

DJansgar96:
hhmmm,
das ist eine gute idee.ich dachte du hättest sowas wie ne dunstabzugshaupe inner küche...
aber das mit der kiste ist auch ne gute idee...
aber immer die kiste rauszuholen und rumstehen zu haben ist ja auch net so klasse...

wüsste jemand ne gute und billige idee das zeuch abzusaugen?aber ohne kiste ;)

ansgar :)

chom:
ich.

nimm dir 4 pc lüfter besorg dir nen netzteil dann nimmst du die schale wo du drin ätzt baust ein gestell und in das gestell baust du die lüfter ein dieses stellst du über die schale und hinten am besten noch ein rohr drann. wenn du geld hast bau dir aus plexiglas oder holz seiten für das gestell damit kein gas entweicht.

nightmare:
ich war mal so frei ^^
bidde nich haun knöllchen ^^ (http://h t t p://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=86765&forum=51&start=15&pid2=557665&zeige=#id557665)

Da scheinen welche Ahnung zu haben ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln