Elektronik > 46 LED-Herz

LED Herz

<< < (2/3) > >>

BigL:
Hab den CMOS 4017 von Reichelt bekommen und eingebaut, leider hat sich nichts geändert. Eine LED Reihe leuchtet dauerhaft.

Hab auch den LED-Test gemacht --> der clk Eingang des IC's hat dauerhaft 10V (LED hat demzufolge auch dauerhaft geleuchtet).

Die Transistoren T1 und T2 hab ich auch geprüft, sind beide leitend mit Ube 0,6V und 0,7V.

Enable und Reset Eingang haben Masssepotential.

Knolle_P [Webmaster]:
Also wenn die LED dauerhaft leuchtet dann scheint ja der AMV nicht zu funktionieren ... sprich der IC bekommt kein Taktsignal denn dann müsste die LED blinken.
Nimm nen Draht, schalte das Herz ein  und brücke den CLk nach masse.. also an aus an aus.
dann müsste bei jedem Masse-Kontakt ein anderer Kranz leuchten !!!

Wenn dem so ist dann ist klar das der AMV nicht taktet!

BigL:
So hab jetzt den clk Eingang mit masse selbst getaktet, das hat funktioniert.

Hab die Spannungsfälle über den Widerständen gemessen und hab bei einem 0V gemessen (siehe da, die kalte Lötstelle).

Hab gleich die Led dran gehalten und sie blinkt :)

Irgendwas hab ich trotzdem noch angestellt, der äußere Ring leuchtet dauerhaft und die zwei inneren gehen am Anfang mit an blinken schwach sichtbar bis sie dan schließlich ausgehen. :confused:

BigL:
Herz funktioniert jetzt, sieht toll aus. Hab einen Ersatz IC in die Fassung gesteckt und es hat funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

:cool:

Vitoek:
Moin Lieber Elektronik Freunde,

habe mal ne frage zum Layout ist das die Lötseite oder die Bauteil seite ?? Und noch ne kleine frage + oben ??

Wäre net wenn mir das jemand sagen könnte danke im vorraus.

man liest sich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln