hiho
ich hab zu hause das problem, dass mein vadder n wenig schwerhörig ist, und sein ferhsteher genau gegen meine wand schallt, zudem ist der noch beschissen einzustellen. dadurch drohnt es immer bei mir immer zimmer, das is nich schön wenn man pennen will.
Daher möchte ich meinem vadder n laustprecher direkt in kopfnähe verpassen... leider ist die ausgangsleistung vom Scart zu schwach und am TV will ich selber nicht rumbasteln.
zuerst vollte ich ihm mit nem TAB irgendwas (5-7W) nen amp bauen, aber davon hab ich nur 2 und die sind verplant und ich möchte keine neuen kaufen.
Ausgangsleistung muss nichtmal 2Watt betragen!
KEnnt einer ne Schaltung, die am besten mit Transistoren (hab genug da^^) funzt, nen geringen stromverbrauch hat, n poti zur regelung und eben n wenig ausgangsleistung hat?
klang ist echt egal, die laustprecher werden eh kaum was reizen
und noch eine kleine frage:
hat einer erfahrung damit? der TV is mono, über scart kann man ja stereo abgreifen- herscht dort auch stereo oder trotzdem nur mono? muss ich also dann die beiden kanäle zusammenlegen, dass aus dem einem neuen LS auch der ganze sound rauskommt oder reicht eine "seite"?
THX
nigthmare