Autor Thema: Bluetooth Audio Empfänger  (Gelesen 5482 mal)

Offline Daniel22

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 27, 2006, 05:31:59 Nachmittag »
Hallo

Ist es realisierbar, dass man ein Bluetooth Gerät baut, welches durch die Bluetooth Verbindung ein AudioSignal aufnehmen kann, und dass dann ausgeben kann?
Ich meinte das so:
Ich habe ein handy, mit dem man seine Mp3's über Bluetooth abspielen kann. Wenn ich jetzt ein Gerät hätte, welches dieses Signal aufnimmt, und dann an den Boxen weitergibt, dann hätte ich eine Drahtlose Audioübertragung, und kann somit drahtlos Musik hören.
Ist soetwas machbar ?
Ich würde soetwas unbedingt brauchen, da auch mein Notebook Bluetooth hat, und somit könnte ich auch mit dem Drahtlos Musik übertragen.:D

MFG
Daniel
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2006, 05:50:14 Nachmittag von Daniel22 »

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bluetooth Audio Empfänger
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2006, 10:09:44 Nachmittag »
Hallo!
ich denke schon das man sowas bauen kann,
ABER ein gekauftes bluetooth gerät wäre höchstwahrscheinlich tausendmal billiger, du MUST mit smd bauteilen arbeiten, das ist höllisch schwierig, da muss die lötnadel so dünn wie ne nähnadel sein, und die bauteile gehen schneller kaputt als du guggen kannst...
das gerät würde wahrscheinlich so groß werden, das es an dein handy so net mehr ranpasst...
mein rat:
Kauf dir so nen ding für 20 Euro und macha damit...

Gruss

HardRockPriester

PS: ich habe das jetz so formuliert um dir das ärgern wegen des haus dem fenster geschmissenen geldes zu ersparen... ;)

Offline Daniel22

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Bluetooth Audio Empfänger
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2006, 10:38:43 Nachmittag »
Ok, danke für deine Antwort.
Mit SMD Bauteilen habe ich keinerlei Erfahrnung, und somit kommt für mich jetzt ein Selbstbau nicht mehr in Frage :rolleyes:
Aber falls du das Gerät, welches ich suche, wirklich für 20 euro gesehen hast, dann lass es mich bitte wissen. :D

Gruß
Daniel

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bluetooth Audio Empfänger
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2006, 11:02:02 Vormittag »
wenn du es für die wohnung haben willst, darfst du keine große wohnung haben :D:D:D:D:D den viel mehr als 30 meter schaffen bluetooth geräte wohl alle nicht, weiss grad nicht was das höchste ist, aber so weite strecken bekommen die nicht!!!
aber ich hab mal geguggt, bei meinem, das sind etwa 60 bauteile, s oetwa alle einen milimeter groß, nen chip, mit 30 anschlussbelegungen, das würde teuer werden, und auf lochraster funktioniert sowas wahrscheinlich gar net :D:D:D:D:D:D:D und so ne platine zu ätzen dürfte auch nicht leicht sein, dan das zeug da drauf bekommen.. ach Gott...
lass es lieber...

gruß

HardRockPriester

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bluetooth Audio Empfänger
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2006, 11:04:00 Vormittag »
beim ätzen verutscht du einmal, und schon ist die leiterbahn verkehrt, und du darfst ne neue platine benutzen...
das würde wirklich teuer werden, und wenn du alles ne spur größer baust, dan past es net mehr an dein handy dran... weils dan nämlich doppelt so groß ist!

Offline Daniel22

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Bluetooth Audio Empfänger
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2006, 11:18:18 Vormittag »
Ok, aber wie gesagt, ich werde es jetzt nicht mehr bauen, da es sehr schwer zu bauen ist, wie du schon sagtest.
Aber kennst du jetzt einen Anbieter, bei dem es das Gerät für 20 euro gibt ?
Und ich würde das Gerät nicht für das ganze Haus brauchen, sondern nur für 1-2 Räume
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2006, 11:19:20 Vormittag von Daniel22 »