Computer > Computer-Probleme
PC- Mikrofon
Armodon:
Mein altes Mikrofon für Pc ist kaputt... jetzt habe ich hier noch so eine 2-Polige "mikrofonkapsel" rumliegen...
Hat jemand ne Ahnung wie genau ich das verkabeln muss, auf den 3,5' Stereo-Klinkenstecker (den hab ich auch noch da, weiß nur eben nicht, wie man die 2 pole auf 3 verteilt^^)
vbchaos:
TJA... da ein Mikro Mono ist und ein dein 3poliger Klinkenstecker wohl Stereo gibts wohl nur eins...
wierum du die kapsel anklemmst ist egal, wichtig ist, das der mittlere Kontakt am stero-klinke frei bleibt.. also spitze und hinterster teil... sonst baust n kurzen rein..
ich würd sowas aber nicht unbedingt am PC ausprobieren sondern an gediegeneren Teilen, wie dem Mic Eingang an ner Stereoanlage, die sind etwas resistenter...
wenn du dir den Soundchip durchknallst aufm Board wirds meistens hässlich, weil nicht nur der Input hin is sondern der ganze Chip, also auch kein Output mehr.. Den Spaß hatte ich auch mal, ende vom lied waren 6 Wochen Wartezeit aufs reparierte Board... zum Glück wars Garantie, aber trotzdem extrem nervig, das...
HardRockPrieste:
jap so sehe ich das auch ;) aber ich denke auch das der klang nicht soooo mega gut sein wird, ich hab mir mal zum spass ein kleines "telefon" mot nem freund gebaut, da haben wir dan von einem zimmer ins andere geredet, es funktioniert, aber der klang ist mies...
gruß
HardRockPriester
Armodon:
Wieso sollte der Klang schlechter sein, als bei einem gekauften (mein altes ist kaputt und somit offen ;) und das sieht von innen ziemlich normalsterblich aus^^)
Spencer:
Hi also wenn s n Elektret -Mikrofon-Kapsel is siehe bild die schließt man anders an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln