Autor Thema: Einfachen Mischer gesucht  (Gelesen 2255 mal)

Offline Rudi_

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Einfachen Mischer gesucht
« am: Juni 21, 2014, 02:04:55 Nachmittag »
Ein recht Herzliches "Hallo" an alle hier in der Community,

nachdem ich in den Siebziger und Achtziger Jahren sehr viel Elektronik gebastelt habe, hat es sich danach nur noch auf Computer und PC beschränkt, angefangen mit dem C64, danach C128, Amiga, PC-XT PC-AT naja usw. man kennt das ja, Assembler Programmierung, C, Basic, Visual Basic, bis heute mit Basic For Android.

Jetzt habe ich mich mal wieder an die "alten" Zeiten erinnert, und ich dachte ich müßte mal wieder etwas Handwerkliches machen, da fiel mir nichts besseres ein, als ein altes Projekt von früher wieder frisch aufzumöbeln, für die Kinder, eine Lichtorgel die wird jetzt von Grund auf neu aufgebaut, und von drei um einen Kanal auf 4 erweitert und statt der 100Watt Pressglas Scheinwerfer auf 3Watt LED's reduziert.

Und jetzt zu meiner Frage, für den Eingang zu den Steilflankigen Filtern 4. Ordnung mit 24db/Oktave suche ich einen einfachen Mischer mit OP oder Transistor, um den linken und rechten Kanal zusammenzumischen (damit die Lichtorgel nicht nur "Mono" ist) der auch das Eingangssignal etwas verstärkt, damit man nicht bis zum Anschlag aufdrehen muß.

Ich habe hier eine alte Schaltung, die ist aber mit dem 741Op ich nutze aber einen anderen Op, und nur 5V Betriebsspannung.

Offline dolf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Einfachen Mischer gesucht
« Antwort #1 am: September 06, 2014, 02:43:19 Vormittag »
hier n eingangsteil einer lichtorgel.
besteht aus mixer und alc.
danach halt die filter und die schaltstufen.
+-12v müssen vorhanden sein.