Autor Thema: Fehler  (Gelesen 6831 mal)

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Fehler
« am: November 30, 2010, 10:32:49 Nachmittag »
Hallo knolle
ich glaube ich hab da nen fehler auf deiner HP entdeckt
du hast beim 4er lauflicht geschrieben
"Bei 10 Kanälen ist kein Reset mehr notwendig, da das IC dann eh wieder von neuem zu zählen beginnt."
meines wissens stimt das nicht so ganz
den reset muss man glaub ich auf Masse legen.
deswegen hat auch die schalung h t t p://w w w.forum.knollep.de/forum/topic.php?id=943& anfangs nicht funktioniert

Offline SvenKurzschluss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Fehler
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2010, 06:51:13 Nachmittag »
Hallo Alex96

Ich habe diese Schaltung gerade eben vor mir liegen, das ist so wie du es sagst.

Bei meinem 10er Lauflicht ist auch die masse drauf, siehe Anhang.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2010, 06:52:17 Nachmittag von SvenKurzschluss »

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Fehler
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2010, 09:30:25 Nachmittag »
Stimmt,
wenn man Reset offen lässt dann macht der was er will.
Sollte man in jedem Fall nach Masse legen.
Sorry für das Missverständniss.
Werde ich die Tage auf der Seite korrigieren.
Zudem bitte daran denken die Basis-Vorwiderstände auf ca 1K zu erhöhen. Ich hatte die damals etwas zu klein gewählt das geht bei 9 Volt gut aber bei höheren Spannungen brennt vielleicht der IC durch.

Gruss,
KnolleP
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2010, 09:33:18 Nachmittag von Knolle_P [Webmaster] »

Offline Alex96

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Fehler
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2010, 10:18:35 Nachmittag »
Hallo Knolle
jetzt wo ich dich mal direkt im forum "treffe" hab ich mal zwei Fragen:
1. ich hab dir vor längerer zeit mal Fotos für die E-sicherung geschickt. du jast gesagt die gehn beim nächsten upload hoch. wan ist das ca ?
2. ich hab im forum für den 2x20W verstärker schon mal geschrieben was der Bauteile satz ohne Kühlkörper kosten würde. leider hat noch keiner geantwortet.
ist das überhaupt möglich den KK einfach wegzulasen(beim bestellen) und wenn ja wie ist das mit dem bezahlen???