Autor Thema: Elektronik Schulung  (Gelesen 15509 mal)

Offline Stromer

• Profil anzeigen
Elektronik Schulung
« am: August 28, 2010, 10:26:01 Vormittag »
Schönen guten Morgen!
Ich bin selbständig und ich wurde von einem Baumarkt angefragt, ob ich nicht bereit wäre, eine kleine Schulung für Hobbyhandwerker im Bereich Elektrik/Elektronik zu geben. Der Baumarkt will wohl in nächster Zeit mehrere solcher Schulungen anbieten und ich hab natürlich zugesagt. Einen Haken hat das ganze aber: der Baumarkt macht zwar mündlich durch seine Mitarbeiter den Termin bekannt, wenn ich aber noch mehr Werbung will, muss ich mich selbst drum kümmern.
Ich dachte nun, wenn ich schon die Zeit investiere, dann will ich auch, dass Leute kommen, am besten so viele, dass noch weitere Termine vereinbart werden müssen.
Daher denke ich gerade über Werbemöglichkeiten nach. Eingefallen sind mir bisher:
- Fyer drucken
- Anzeige in der Zeitung
- Plakate

Ich hab bisher noch nichts davon ausprobiert. Und weil ich festgestellt hab, dass vor allem die Anzeigen recht viel kosten, tendiere ich im Moment dazu, Flyer drucken zu lassen. Wobei ich nicht sicher bin, ob die so viel bringen.
Wie seht ihr das? Habt ihr noch eine weitere Alternative für mich, die vielleicht noch effektiver ist als das Flyer drucken, Plakate aufhängen etc?
Schön wäre das auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Stromer

Offline SvenKurzschluss

• Full Member
    • Profil anzeigen
Elektronik Schulung
« Antwort #1 am: August 28, 2010, 04:54:39 Nachmittag »
Hallo Stromer....

Ich würde auch eher zu Flyer tendieren. Am besten lässt du diese an den Kassen von der Baumark-kette verteilen.

Zudem würde ich noch ein Reklameschild in den Elektro- und Elektronikabteilungen aufstellen / aufhängen.

Gut sichtbar und neugier erweckend.

Solltest du sogar noch etwas langeweile haben könntest du natürlich auch noch selber in diesen Abteilungen rumschleichen und aktive Werbung machen.

Gruss, auch ein Stromer :-)

Sven

Offline Rasma

• Profil anzeigen