Autor Thema: Equalizer auch geeignet für die Gitarre ?  (Gelesen 7344 mal)

Offline xZag

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Equalizer auch geeignet für die Gitarre ?
« am: Juni 07, 2006, 06:11:45 Nachmittag »
Ich wollte mal fragen ob der EQ auch dafür geignet ist um ihn zwischen E - Gitarre und Verstärker anzuschliessen. Müsste ja theoretisch gehen. Möchte mir nur sicher sein nicht das ich mir den mache und danach kann ich ihn nicht gebrauchen. Danke für die Antwort.

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Equalizer auch geeignet für die Gitarre ?
« Antwort #1 am: Juni 07, 2006, 10:02:58 Nachmittag »
Ich kenne mich nicht aus mit Gitarren, aber wenn die an einen normalen Line-In-Verstärker-Eingang kommt sollte das kein Problem geben...
Aber ich habe den selber noch nicht aufgebaut und wohl auch noch kein anderer.. ist ja neu...

Aber falls du das machst währe ich über nen Bericht dankbar...

KnolleP

Offline der R

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Equalizer auch geeignet für die Gitarre ?
« Antwort #2 am: Juni 08, 2006, 12:40:56 Nachmittag »
wie soll das dann aussehen? git-eq-röhrenamp, git-eq-transistor/mosamp oder git-eq-mischpult?

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Equalizer auch geeignet für die Gitarre ?
« Antwort #3 am: Juni 08, 2006, 02:08:57 Nachmittag »
Also kenn mich auch mit den Röhrenamps nicht aus.. was die für ne Eingangs-Beschaltung oder Signal brauchen,,,

Ansonsten Version 2 und 3 gehen ja sicher..
Wenn du nur die Gitarre regeln willst.. ansonsten könnte der EQ natürlich auch hinter den Mischer.. aber dann regelst natürlich alles...

Offline der R

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Equalizer auch geeignet für die Gitarre ?