ich habe mir nun mal entsprechende chemie geholt
1l 30-33% HCL
1l 30% H2O2
hab 11€ gezahlt inner Apotheke. Vielleicht seh ich so unteroristisch aus, aber die wollte nicht mal n Ausweis oder so haben
haben nur für ihr "internes Gefahrenstoffebuch" Name, Adresse, was geholt wurde, und Verwendungszweck notiert. Dazu gab es noch je 3Blatt Hinweise zum dem jewaligem zoich.
Von meinen Ellis hab noch nen leere Kanister bekommen, wo ich das dann reinkippen kann. Bisher habe ich noch nicht geätzt, aber ich stelle es mir so vor, dass ich die Platine erst einmal mit Wasser bedecke, und dann die HCL zutu.. ka wie viel, und dann das H2O2 reingebe. Braucht zwar sicherlich erst einmal rumbronieren, wie es am besten geht, aber wird schon ^^.
Die Reste kippe ich halt innen Kanister, und drücke die Luft erst einmal raus, sodass entstehendes Gas den Raum ersteinmal einnehmen kann. Ab und zu mal gucken, dass der nciht "prall" wird, das sollte schon gehen.
Ich habe noch von einer Klimaanlage einen Schlauch mit 120mm durchmesser, da werde ich einen Lüfter vorbauen und ausm Fenster legen, um die entstehenden Gase abzusaugen.
Weiß eigendlich einer, was dort einsteht? Es blubbert ja.. normalerweise heißt es ja säure+metall=salz+Wasserstoff.. letzteres seines Zeichens hochentzündlich... Allerdings kann H2O2 auch zu Sauerstoff zerfallen.... aber alles zusammen? ^^
weiß einer, was da so entsteht? ich habe nicht so wirklich Bock das ganze mal zu testen (Knallgas- oder Spanprobe um H2 oder O2 zu bestimmen).
nightmare