Autor Thema: Need Help hab ihr erfahrung mit....  (Gelesen 4833 mal)

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« am: Mai 30, 2008, 12:36:59 Nachmittag »
... Schaltzeit uhren mein aktuelles Projekt beschäftigt sich mit einer arlam anlage und menschen die müde sind^^
nein in ernst ich habe neulich ind er firma den auftrag bekomen ein zu einer zeit gestellten arlam anlage eine autake schaltung ( nur batterien ) zu bauen bei der maximal alle viertel jahr die batterin gewechselt werden müssen. die schaltung muss an verschidenen tagen in der woche verschiedenen zeiten ein programmiert bekommen zum an bzw ausschalten dann wenn das gerät an ist sol eine rote helle (augen ausbrendene ) Led anfangen auf zu leuchten so das die leute sehn die dranne vorbei gehn ahh die alarm anlage ist an gut ich muss sie kurz unterbrechen ich muss mir nciht mal selber was ausdenken da ich fertige sache nehmen kann beguett liegt bei ca 500 tacken . mein großes problem ich frage nun nur mal so in die runde : kennt einer von euch eine schaltzzeit uhr die auf verschiedene tage programmiert werden kann die eine niedrige spannung braucht und nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig strom zeiht wen ja bitte bitte bescheidt sagen  ich werde fast verrückt von der ganzen sucherrei

Offline DJansgar96

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« Antwort #1 am: Juli 21, 2008, 03:09:18 Nachmittag »
ich würde vielleicht einern mikrocontroler nehmen und programmieren.
damit kenn ich mich aber nicht genauer aus.

Offline luca74

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« Antwort #2 am: Juli 21, 2008, 05:30:21 Nachmittag »
huhu

wir haben in der Firma so etwas...
...ich frage nach den Betriebsferien einmal, von wo wir das haben (in 3wochen xD)


MfG Luca

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« Antwort #3 am: Juli 23, 2008, 11:50:43 Vormittag »
HI,
in einer der letzten ELV-Magazine war ein USB-Daten-Loger, der mit Microcontroller und Sensoren ausgestattet ist.
Die Stromspar-Funktion besteht im Trick, 2 Prozessoren zu verwenden ( - für Dein Projekt genügt der Uhren-Prozessor).
Der Eine (Uhrenprozessor schaltet dabei den Hauptprozessor und die Spannungserzeugung für die Sensoren alle xxx-Programmierten Intervalle ein und danach wieder aus.

Könnte aber für Dein Projekt nicht eine gewöhnliche Netz-Schalter-Steckdose mit Zufallsgenerator und Wochenprogramm genügen?

Cu
Stef

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« Antwort #4 am: August 01, 2008, 08:05:19 Vormittag »
ne leider nicht weildas gerät autak betrieben werden muss sprich mit nem batterie pack deswegen suche ich ja wie blöde nach ner schaltzeit uhr für den 15 V betreib die eigentlich nur an und ausschalten muss naja aberr ich denke mal das ich scon was gefunden habe habe mir den bauplan für ne elektronische funkuhr besorgt sehr strom saprend über microcontroller auch leicht alles zu steuern dann wäre alles andere kein Problem mehr

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« Antwort #5 am: August 01, 2008, 11:40:34 Vormittag »
Hi,
schau doch mal die Uhren an, die in Heizungssteuerungen eingebaut sind. Ich habe eine von EBERLE zuhause, die mit ca. 2V läuft und entsprechende Steck-Reiter zum Schalten der Nachtabsenkung hat.

Cu
Stef

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Need Help hab ihr erfahrung mit....
« Antwort #6 am: August 01, 2008, 02:26:50 Nachmittag »
Geile sache danke