Autor Thema: Anschluss Sauerstoffsensor  (Gelesen 2490 mal)

Offline Foxtail

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Anschluss Sauerstoffsensor
« am: März 13, 2007, 05:50:53 Nachmittag »
Hallo :-)
Hoff ihr könnt mir helfen :)
Mir ist durch Zufall (Zivistelle in KH) ein Sauerstoffsensor in die Hände gefallen. Wurde nicht mehr gebraucht, da abgelaufen.
Nun such nach einer Möglichkeite, das Ding irgendwie anzusprechen. Die Suche nach einem Datenblatt war erfolglos.
Name ist "Dräger o2 sensor 6850645"
Mal 2 Bilder von dem Ding, einmal von oben und unten:


Wie man sieht, besitzt er als Anschlüsse nur diese 3 vergoldeten Ringe.
Ist 22mm hoch, Durchmesserliegt bei 27mm.

Kennt sich jemand mit soetwas aus oder weiß wer einen ähnlichen Typ mit 3 Anschlüssen?

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Anschluss Sauerstoffsensor
« Antwort #1 am: März 14, 2007, 09:47:10 Vormittag »
Hi,
bei den Gassensoren gibt es eine Heizung - das kann ich mir aber bei O2-sensor nicht vorstellen. der 3. Kontakt liefert dann ein verändertes Stromsignal, je nach Gaskonzentration oder, wenn mit Wechselspannung gearbeitet wird, eine veränderte Kapazität gegenüber der Heizung.

Hast Du schon mal bei DRÄEGER nachgeschaut oder über den Kontakt angefragt?

[edit] hier ein Link:
h t t p://w w w.draeger.com/ST/internet/DE/de/Produkte/Detection/DragerSensors/Stationar/ElectrochemischeDragerSensorGasListe/pd_elektrochemische_sensoren.jsp
Chemische Sensoren (anscheinend mit Themperatursensor).
oder der XS-Sensor:
h t t p://w w w.draeger.com/ST/internet/pdf/master/en/gt/9023606_xsr_o2ls_d_e.pdf
CU
Stef
« Letzte Änderung: März 14, 2007, 10:01:21 Vormittag von el-haber »