Autor Thema: Biete Schaltplan für PMR-Funkgerät  (Gelesen 3179 mal)

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Biete Schaltplan für PMR-Funkgerät
« am: November 08, 2006, 01:47:18 Nachmittag »
Vor einigen Jahren habe ich mir ein paar Alan PMR-Funkgeräte gekauft (Reichweite ~ 3-6 km, je nach Gelände)
Beim Durchsortieren verschiedener Ordner stieß ich nun auf die Bedienungsanleitung der Geräte.
Zu meinem Erstaunen befand sich hinten auf den letzten Seiten ein Blockschemadiagramm der Schaltung, eine Seite weiter tatsächlich ein komletter Schaltplan und sogar Layouts für die 2 Platinen.
Die Schaltung ist relativ kompliziert, aber wenn jemand Lust und Zeit hat, ist sie durchaus nachbaubar.
Wenn jemand da dran Interesse hat kann ich das gerne mal einscannen.
Wie das mit Erlaubnis/Lizenz ist weiß ich aber nicht und übernheme keine Verantwortung. Die gekauften Geräte sind lizenz- und kostenfrei gewesen, aber das kann bei Nachbauten anders sein.
P.S.: ohne SMD wird das Ding vermutlich nicht sehr portabel ;)
« Letzte Änderung: November 08, 2006, 01:47:35 Nachmittag von Armodon »

Offline HardRockPrieste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Biete Schaltplan für PMR-Funkgerät
« Antwort #1 am: November 21, 2006, 09:09:44 Nachmittag »
oha... kannst ja mal reinstellen... aber smd ist schwer zu löten...

Offline Armodon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Biete Schaltplan für PMR-Funkgerät
« Antwort #2 am: November 22, 2006, 10:45:39 Vormittag »
Ich weiß ;) kannst es ja auf Lochraster machen..... bekommst es dann mit Glück in einen Umzugskarton *g*
Ich mach die Scans mal.... aber erst nächste Woche.... diese Woche beansprucht mich mein Hobby als Veranstaltungstechniker noch voll

Offline reski

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Biete Schaltplan für PMR-Funkgerät
« Antwort #3 am: November 29, 2006, 08:52:22 Nachmittag »
jo ich warte auch ich kann smd bestücken löten ....
es gibt ja maschinen hehe