Autor Thema: Zeitschaltung  (Gelesen 2838 mal)

Offline Maggiekraut

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Zeitschaltung
« am: November 14, 2013, 04:12:39 Nachmittag »
Hallo, ich bin leider vollkommen fremd mit der Herstellung eigener Schaltungen / Bauteile. Warum ich mich hier an euch wende hat folgenden Grund:
Ich möchte mir eine Räucherkammer bauen und ich brauche dazu eine Temperaturüberwachung. Ziel ist es, eine elektrische Heizung zu betreiben, die zuverlässig die Raumtemperatur überwacht und regelt. Der "Messfühler" sollte den Umständen entsprechend widerstandsfähig sein und eine Schaltung im Bereich 20 - 80 Grad ermöglichen. Die Toleranz, also in meinem Sinne der Bereich zwischen ein - und ausschalten des Gerätes, kann 5 Grad betragen. Ich stelle mir einen Heizlüfter / eine Heizspirale vor, welche mit 220 V betrieben wird. Zwischen dem Gerät und dem Stromnetz soll die Regelung eingebaut werden, so dass einfach der Strom gekappt wird, wenn der Wunschtemperaturbereich erreicht ist.
gibt es was hier was fertiges zu kaufen oder kann mir jemand dies (natürlich gegen Entgelt) bauen. Wünschenswert wäre zusätzlich eine Zeitsteuerung ...

Offline dolf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Zeitschaltung
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2013, 07:12:32 Vormittag »
klar kann ich dir das bauen aber den preis für das einzelstück willst du mit sicherheit nicht bezahlen wollen....
kauf dir ne passende!!! logo und programmier die passend und gut.

Offline Celek

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Zeitschaltung
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2013, 10:11:14 Nachmittag »
Ich würde hier auch Kosten und Nutzen bei beidem gegeneinander abwägen.

Offline dolf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Zeitschaltung
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2013, 08:33:55 Vormittag »
pollin.de

Universal-Regelthermostat TR2, 0...120 °C

Universell einsetzbares Thermostat-Set bestehend aus einstellbarem Thermostat, Drehknopf mit Skala und Montagematerial. Geeignet für unzählige Regelaufgaben im Heizungs-, Klim...
14,95 €*