Autor Thema: USB 1.1 -> USB 2.0 (high)  (Gelesen 7755 mal)

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« am: Mai 05, 2006, 12:58:40 Nachmittag »
hi,
also ich hab in meinem PC ein ASRock Motherboard K7S8X ( Supporting AGP8X steht auf nem Aukleber der Verpackung noch).
Da steht ich habe 6 USB 2.0 Anschlusse . Gut . Jetzt hab ich irgentwo gehört das währen sogar 2.0 HIGH SPEED  USB anschlüsse.

Weiß da jemand von euch was zu ?

Dann hat mir ein Computer Fachfritze den USB 2.0 mal im BIOS (wahrscheinlich) auf USB 1.1 umgestellt, da der USB HUP von ihm mit meinem Motherboard nicht auf 2.0 lief (kein systemstart , aber Funktion bei nachträglichem Anschluss).

Wie komm ich als nicht ganz Leihe an die Einstellungen ran?

Ich will wieder USB 2.0!!!!!

Offline Britzel666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #1 am: Mai 05, 2006, 01:28:19 Nachmittag »
hmmm wieder ran komm is eigendlich einfach denk ich ma indem du entweder direkt ins bios gehst (beim start F8 oder Entf drücken) und dort die einstellung zum USB änderst unter hardware oder diu lädst die optimierten spezifikationen ( load  optimiert) oder wie das heist und wenn das nicht klappen sollte dann vieleicht durch urlöschen des bios chips mittels jumper aufn mainboard. genauers steht im handbuch dazu wie das geht bzw welcher jumper das ist

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #2 am: Mai 05, 2006, 02:41:35 Nachmittag »
Ist usb2 nicht vielleicht automatisch High Speed..
ich bin nicht ganz auf dem laufenden meine Rechner ham noch 1.1 :o) Bis auf der Server im Keller...

Oder gibts da bei usb2 tatsächlich noch drastische Geschwindigkeits unterschiede.. obwohl ich es seltsam finde das da was nicht läuft weil das ist doch alles kompatibel...

Offline Britzel666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #3 am: Mai 05, 2006, 03:04:13 Nachmittag »
nene is nich alles kompatibel manchma fängt der pc wirklich an zu spinnen wenn man was älteres am usb hat

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #4 am: Juni 01, 2006, 01:55:15 Nachmittag »
also ich will jetzt wieder USB 2.0 High Speed!!!!! (vorallem weil ich jetzt den Canon IP4200 hab :D )

war gestern mein 1. mal im bios ... bin gleich auf normales starten gegangen:( :confused:

kann mir von euch jemand erklären in welche untermenüs ich "gefahrlos" rein kann und/oder die USB einstellungen drin sind? :cool:


ach ja , also wenn ich als online bin im forum hier, dann versuch ich mal paarallel noch im chat zu sein, lasst es doch einfach ma laufen wenn ihr online seid ;)

Chat (http://h t t p://w w w.hobbyelektronik.knollep.de/forum/chat/chat.htm)
« Letzte Änderung: Juni 01, 2006, 01:57:25 Nachmittag von mani »

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #5 am: Juni 01, 2006, 04:26:04 Nachmittag »
aaaaalso ich bin da jetzt halt ma rein....

und hab "USB 2.0 Support" von disabled auf Enabled gestelt :D
und tatsächlich , mein toller drucker meldet nicht mehr "kann an einem USB 2.0 HighSpeed bessere leistung erziehlen :D

trotzdem noch eine Frage:

"USB Device Legacy" ist auf Disabled gstellt, zur auswahl steht mir noch Enabled. jetzt weiß ich nicht ob mir der PC-Fuzie mir das auch umgestellt hat oder ob das standart ist :confused:  wisst ihr was dazu?
hab gegooglet, aber nicht konkretes dazu gefunden.

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #6 am: Juni 01, 2006, 04:42:39 Nachmittag »
im handbuch steht:
Zitat
USB Device Legacy Support: Use this to enable or disable the support to
emulate legacy I/O devices such as mouse, keyboard,... etc.


aber wa versteht man darunter? (englisch kann ich so halbwegs, aber die bedeutung krieg ich nicht raus :confused:

Offline Stage Partner

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #7 am: Juni 08, 2006, 09:02:07 Nachmittag »
USB Device Legacy Support: Use this to enable or disable the support to
emulate legacy I/O devices such as mouse, keyboard,... etc.

Bedeutet, dass dein USB Port auch direkt Hardwareseitig Maus und Tastatur unterstützt. z.B. bei diesen Adaptern von PS2 auf USB braucht man dass.

Gruß Simon

Offline mani

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
USB 1.1 -> USB 2.0 (high)
« Antwort #8 am: Juni 10, 2006, 10:19:48 Nachmittag »
danke, also ist es das besste diese Option ein zu schlaten, oder ist es doch besser es erst bei verwendung zu schalten? (maus / tastatur hab ich nicht dran , also nicht am USB)