Hallo Knolle,
ich habe in deinem Forum das Projekt Temperatur Schaltstufe gesehen und den Beitrag eines Mitglieds der die Schaltung nachgebaut hat für sein Aquarium.
Ich möchte gerne eine Schaltung in der Art aufbauen, mit der ich Wasser auf eine Temperatur zwischen 40 und 100 °C bringen kann und ich diese Temperatur dann mit einer minimalen Abweichung von maximal +- 1°C für eine längere Dauer von 30 - 40 Minuten halten kann.
Leider bin ich kein Elektrotechniker um die Schaltung die in deinem Projekt gezeigt wird, richtig zu verstehen! Benötigt es viele Veränderungen deine Schaltung so zu verändern, dass es meinen Anforderungen gerecht wird und ich mit einer Spannungsversorgung von 6 bis 12V arbeiten kann ?
Wäre toll wenn ihr mir hier Tipps geben könntet um schnellstmöglich die Schaltung aufbauen zu können.
Der Kollege der die Schaltung für sein Aquarium aufgebaut hat, hat ja eine super Temperaturstabilität hinbekommen mit gerade mal +- 0,5°C Abweichung, allerdings benutzt er glaube ich eine größere Spannung!
Ist es denn auch möglich mit der Schaltung die Temperatur die mein Wasser später haben soll ganz genau einzustellen ?
Bitte um Hilfe, danke schon einmal ! Kay