Autor Thema: Licht Orgel  (Gelesen 2645 mal)

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Licht Orgel
« am: Juli 03, 2006, 08:28:20 Nachmittag »
Hi ich hab ne Lichtorgel gebaut und stand als erstes vor dem problem das das ding nicht geleucht hat (Das teil wird über den parallel Port gesteuert.) nun habe ich das problem in sofern gelöst das ich den minus meiner schaltung für die leds und den minus (ich glaube das nennt man auch masse )  von dem stekcer verbunden habe nun hab ich das problem das wenn das programm im Hintergrund nicht läuft ich daueerfeuer auf den led's habe wie kann ich diese problem beheben (hier is der link von dem ich den schaltplann und das programm zum steurn runtergalden habe Lichorgel (http://h t t p://w w w.s-westerhold.com/lichtorgel/lichtorgel.php)
)die einzigelösung die ich bis jetzt egfunden habe war die programm datei durch löschen aller zahlen so das nur eine null dort steht zu verändern dann gehen alle aus und die schaltung belibt aus wenn man das programm schliest wenn man nun wieder reboote fängt der ganze spaß von forne an wenn ihr noch ideen hab schreibst sie mir bitte

Offline el-haber

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
    • Profil anzeigen
Licht Orgel
« Antwort #1 am: Juli 04, 2006, 11:52:38 Vormittag »
Hi,
wenn Du das ganze an einem normalen PC hast, dann solltest Du alle Drucker-Treiber vorher entladen, da sonst immer ein 'Hintergrund-Datenrauschen' über die Parallele Schnittstelle geht. Z.B. fragen manche Treiber den Drucker laufend nach seinem Befinden (Patronen, Scanner, Ladeschächte).

Nach dem die Lichtorgel in Betrieb war kannst Du mit einem abschließenden '0' NULL alle Lampen wieder ausschalten.

CU
Stefano

Offline Lord_Gismo

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Licht Orgel
« Antwort #2 am: Juli 04, 2006, 01:22:03 Nachmittag »
danke für den tip werde ich mal ausprobiren