Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HardRockPrieste

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
46
Allgemeine Elektronik / Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 31, 2006, 11:04:00 Vormittag »
beim ätzen verutscht du einmal, und schon ist die leiterbahn verkehrt, und du darfst ne neue platine benutzen...
das würde wirklich teuer werden, und wenn du alles ne spur größer baust, dan past es net mehr an dein handy dran... weils dan nämlich doppelt so groß ist!

47
Allgemeine Elektronik / Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 31, 2006, 11:02:02 Vormittag »
wenn du es für die wohnung haben willst, darfst du keine große wohnung haben :D:D:D:D:D den viel mehr als 30 meter schaffen bluetooth geräte wohl alle nicht, weiss grad nicht was das höchste ist, aber so weite strecken bekommen die nicht!!!
aber ich hab mal geguggt, bei meinem, das sind etwa 60 bauteile, s oetwa alle einen milimeter groß, nen chip, mit 30 anschlussbelegungen, das würde teuer werden, und auf lochraster funktioniert sowas wahrscheinlich gar net :D:D:D:D:D:D:D und so ne platine zu ätzen dürfte auch nicht leicht sein, dan das zeug da drauf bekommen.. ach Gott...
lass es lieber...

gruß

HardRockPriester

48
Allgemeine Elektronik / Bluetooth Audio Empfänger
« am: Dezember 30, 2006, 10:09:44 Nachmittag »
Hallo!
ich denke schon das man sowas bauen kann,
ABER ein gekauftes bluetooth gerät wäre höchstwahrscheinlich tausendmal billiger, du MUST mit smd bauteilen arbeiten, das ist höllisch schwierig, da muss die lötnadel so dünn wie ne nähnadel sein, und die bauteile gehen schneller kaputt als du guggen kannst...
das gerät würde wahrscheinlich so groß werden, das es an dein handy so net mehr ranpasst...
mein rat:
Kauf dir so nen ding für 20 Euro und macha damit...

Gruss

HardRockPriester

PS: ich habe das jetz so formuliert um dir das ärgern wegen des haus dem fenster geschmissenen geldes zu ersparen... ;)

49
Allgemeine Elektronik / Wohnraumbeleuchtung mit LED's
« am: Dezember 30, 2006, 10:05:35 Nachmittag »
okay, ich denke ich nehme die variante des transformators, und des widerstandes...
und bist du sicher das ich 9200 cmd nehmen soll??? das ist verdammt viel und der raum ist wirklich klein!!!
ist nur eine art "Gästebad" deswegen weiß ich nicht ob 9200 da nicht etwas zu grell werden.
Danke!

Gruß

HardRockPriester

50
Allgemeine Elektronik / Wohnraumbeleuchtung mit LED's
« am: Dezember 30, 2006, 12:17:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich soll bei meinem Vater im Bad eine Beleuchtung installieren, er würde gerne LED's verwenden...
es gibt bei Conrad auch welche, mit goldfarbenem Licht, also ideal für Wohnräume.
ich habe dort auch eine Vorschaltplatine gefunden, meine Frage: kann ich an diese Platine mehrere LED's anschliessen?
Die Platine gibt eine Spannung von 18-20 mA ab, die LED verträgt ebenfalls 20 mA, funktioniert das, wenn ich die LED'S (es sollen 8 Stück werden) paralell schalte?
Und nochmal zur Lichtstärke, ich habe die auswahl zwischen 1500, 2800, 4000 und 9200 mcd. Welche soll ich nehmen bei 8 LED's? (der Raum ist nicht sehr groß, etwa 6 qm²)
Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß

HardRockPriester

51
Allgemeine Elektronik / Solarboot für Wissenschaftliche zwecke und viele probleme...
« am: Dezember 12, 2006, 09:44:59 Nachmittag »
vielen Dank... ;)
manche menschen sind halt nicht so intelligent... ;)

gruss

HardRockPriester

52
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 10, 2006, 01:37:28 Nachmittag »
rechtlich gesehen....

53
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 10, 2006, 01:37:00 Nachmittag »
ja des mein ich doch... wenn du nen gerät erfindest, das daheim auf deinem schreibtisch steht und irgendeiner das sieht es "Nacherfindet" un dann zum Patent anmeldet, siehst du dumm aus.. er hat die rechte! (also er ist der erfinder)

54
Allgemeine Elektronik / Solarboot für Wissenschaftliche zwecke und viele probleme...
« am: Dezember 09, 2006, 02:47:09 Nachmittag »
gibts das noch??? ich find auf der hp nix mehr von solarlampe für daniel... >:(
gruß

HardRockPriester

55
Computer-Probleme / Drucker - Umschalter
« am: Dezember 09, 2006, 02:41:59 Nachmittag »
ich wüsste da auch nichts, ich hab neulich bei Conrad so einen schalter gesehen, der hatte 25 anschlüsse^^ wäre viel lötarbeit aber du könntest alles sauber abtrennen.....

56
46 LED-Herz / LED herz...^^
« am: Dezember 09, 2006, 02:29:52 Nachmittag »
schon okay ;)

57
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 09, 2006, 02:27:30 Nachmittag »
klar hat thomas alva edison die glühlampe erfunden?! wer den sonst?
es war das Jahr 1879. Sie hat über 40 Stunden lang geleuchtet und funktionierte mit einem Kohlefaden, und arbeitete mit einer spannung von 110 Volt...^^
Da bin ich mir sicher....

58
Upload / ELREPRO Elektronik Rechenprogramm
« am: Dezember 07, 2006, 07:25:44 Nachmittag »
hier habt ihr mal die vervollkomnete version meines rechenprogramms... die alte hat noch nen paar fehler ;)

59
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 07, 2006, 07:16:33 Nachmittag »
das warn scherz ;)

60
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 06, 2006, 04:55:15 Nachmittag »
die solarzelle? wooooooow... davon gibts tausend arten und sorten.. und ich erfinde morgen die Glühbrine neu.. ist zwar sinnlos weil edison nen jahrhundert früher war aber das mach tja auch nix ;) :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13