Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HardRockPrieste

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13
16
Allgemeine Elektronik / Mosfet Endstufe
« am: Januar 30, 2007, 01:49:02 Nachmittag »
wenn ich den 4,7 Ohm weglasse, kann ich das auch mit nem Übertrager bauen?!
Ich versuche es mal... ;)
Die Schaltung wird bei bkainka auch vorgeschlagen.
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!

Gruß

HardRockPriester

17
Allgemeine Elektronik / Mosfet Endstufe
« am: Januar 29, 2007, 01:10:45 Nachmittag »
ja klar, das Prinzip dieser Schaltung hab ich schon verstanden, nur: der Kondensator ist ja abgeraucht, hat sich für immer verabschiedet. hab ich den falschrum reineglötet? (2200 µf / 50V)
ich hab die Schaltung mit 20 V aufgebaut, und ohne irgendetwas, das die Spannung nen bissl verringert, oder nur Wechselspannung zum LS lässt, gehen die LS kaputt. Ich hab aus einer alten Lautsprecherbox (die nach meinem wissen nur zur Sprachwiedergabe bestimmt war) noch einen Übertrager, am Eingang der LS steht etwas mit 100 V Eingangsspannung, den könnte ich doch benutzen, um die LS NUR mit Wechselspannung zu versorgen?!
Vielen Dank schonmal!

Gruß

HardRockPriester

18
7 Spannungsverdoppler / Hilfe benötigt
« am: Januar 25, 2007, 08:43:01 Nachmittag »
achso^^
mir ging ein licht auf...^^

19
Allgemeine Elektronik / Durchbrenn-Überwachung für Heizwicklung
« am: Januar 25, 2007, 08:32:00 Nachmittag »
sry, aber... da raucht mir dann schon mal gewaltig der kopf...

20
Allgemeine Elektronik / Mosfet Endstufe
« am: Januar 25, 2007, 08:23:51 Nachmittag »
ne mit mehr "wättchen" :D hab ich keine^^
ich hab die schaltung mal zum laufen gebracht, und irgendwie, weiss ja auch nicht... ist mit da auf einma der elko am ausgang abgraucht... hab ich den falschrum reingelötet??
glaub schon^^
der wurde heiß :D:D:D:D:D

Gruß

HardRockPriester

21
7 Spannungsverdoppler / Hilfe benötigt
« am: Januar 25, 2007, 02:00:49 Nachmittag »
:confused:
das kapier ich net...

Batterie:
+12 V
-12 V

Amp:
+12 V
-12 V
0 V

wenn du da wirklich noch nen verdoppler brauchst... versteh ich des net...
das passt doch!
komische angelegenheit... erklär nochma, dann kapier ich das vielleicht! ;)

Gruß

HardRockPriester

22
Schaltplansuche / Suche Schaltpläne für Carrera Pro XActive
« am: Januar 25, 2007, 01:57:12 Nachmittag »
willst du dir das zeuch selberbauen?
Ich bin mir net so sicher, aber sind die platinen bei sowas nicht mit SMD-Bauteilen bestückt??
also, wer das selber bauen möchte, bitte! aber leicht ist das bestimmt net!!!

Gruß

HardRockPriester

23
Schaltplansuche / Stabile stromversorgung durch Powerkonverter sicherstellen
« am: Januar 25, 2007, 01:54:49 Nachmittag »
Vielleicht müsstest du dir da eine Art "Windkanal" basteln, damit der wind zwar durchkommt, aber nicht zu stark. Mit stabilen Klappen müsste das zu bewerkstelligen sein! Aber mal ganz im allgemeinen: stell dich auf ein größeres Projekt ein!
Ich werd mal überlegen, eventuell fällt mir was ein!
Viel Erfolg!

Gruß

HardRockPriester

24
Allgemeine Elektronik / Mosfet Endstufe
« am: Januar 25, 2007, 01:47:34 Nachmittag »
Ich mach demnächst mal ein paar Bilder!

25
Allgemeine Elektronik / Mosfet Endstufe
« am: Januar 25, 2007, 01:44:43 Nachmittag »
DANKE!!!
da kann man mal sehen, wie blöd ein Mensch sein kann... ;)
wegen der leistung, es geht mir bei dem Gerät auch nicht um die Leistung! Wenn es darum ginge, hätte ich mir ne ordentliche 200W Endstufe gebastelt mit allem drum und dran, hier ist es mehr so eine Art... Miniverstärker für einen winzigen Raum (wenn überhaupt 5 m²^^) und da bringen mir 100W nix, also ist der wohl gut genug, damit ich da schön Musik hören kann!

Gruß

HardRockPriester

26
Allgemeine Elektronik / Mosfet Endstufe
« am: Januar 24, 2007, 01:57:33 Nachmittag »
Hallo zusammen!!!
Ich habe mir gestern eine Mosfet A Endstufe gebaut.
Der Schaltplan ist angehängt, und ich hab mal eine Frage bezüglich der Erdung, wie soll ich die machen? Der Amp ist bereits auf Lochrasterplatine gelötet, der Kühlkörper und das Netzteil liegen auch schon betriebsfertig da. Nur noch das Problem mit der Erdung...

27
Allgemeine Elektronik / Verstärker mit TDA 7294
« am: Januar 23, 2007, 01:53:52 Nachmittag »
was heisst "zu schlecht gleichgerichtet"??
mehr wechsel, als gleichstrom oder was?
ich hab mir einfach die variante mit4 dioden drangelötet, und meine verstärker brummen nicht, und noch ein tipp: bau den trafo in ein anderes gehäuse, ode rin eine spezielle kammer des verstärkers, so hab ich das gemacht... musst halt sehen, das die wand dem mgnetfeld entgegentritt. also aus metall oder so... irgendwo hab ich gelesen, das man auch mit geschickt plazierten magneten(!!!) sowas machen kann, das es nicht brummt, wie das jetz geht weiss ich auch nicht...

Gruß

HardRockPriester

28
Allgemeine Elektronik / Atmel
« am: Januar 22, 2007, 07:02:13 Nachmittag »
das isn eprom... den inhalt auf dem ding kannst du löschen, und dann neu proggen, oder verkaufen!
ich würde ihn aufheben (aber ich hebe eigentlich alle chips auf, wenn ich weiss das sie noch gehen :D:D:D:D)

Gruß

HardRockPriester

PS: Irgendwann ist immer das erste mal, vielleicht verhilft dir dieser chip das programmieren zu lernen, kurse im net gibts genug!!!
Viel erfolg!

29
Allgemeine Elektronik / Netzteil- Beitrag zur allgemeinen verunsicherung
« am: Januar 22, 2007, 01:38:37 Nachmittag »
Der verstärker ist ein Mosfet A Verstärker, der hat nur etwa 1-2 Watt ich denke das Netzteil wird reichen!
(Das ist der von B. Kainka aber ich brauch nur einen kleinen für ne art baumhaus. schon geil das wir da strom haben aber...^^)
Danke

Gruß

HardRockPriester

30
Allgemeine Elektronik / Warnpiepser fürs Autolicht
« am: Januar 22, 2007, 01:18:55 Nachmittag »
eben.... das wäre natürlich ne idee, das ganze an die lautsprecher vom auto zu klemmen... :D :D :D
am besten über ne extra endstufe mit 600 Watt oder so :D
für einen warn- "piepser" :D

Gruß

HardRockPriester

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 13