Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matz

Seiten: [1]
1
Allgemeine Elektronik / Von "Line-Out" (Mischpult) auf "Mikrofoneingang" (Camcorder)
« am: Januar 07, 2010, 05:49:38 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Spannungsteiler ist ein gute Idee und auch einfach auszuprobieren. Daß der Eingang eine Phantomspeisung hat glaube ich nicht, da in der Anleitung ausdrücklich auf ein Kondensatormikrofon mit EIGENER Stromversorgung verwiesen wird.

Werde da aber erst einmal vorsichtig rangehen, habe keine lust den Eingang des Camcorders abzufackeln.

DANKE !!! :)

2
Layout Programme / Target 3001
« am: Januar 06, 2010, 05:17:20 Nachmittag »
Kann Target empfehlen. Benutze es schon seit jahren und hatte nie Probleme. Ist je nach Ausbaustufe recht günstig und eigene Bauteile lassen sich leicht selbst erstellen. Mit Eagle habe ich nur mal kurz gearbeitet und da auch nur mit der kostenlosen Version. Hat mir aber nicht so gut gefallen, deshalb bin ich dann bei Target gelandet :)

3
Layout Programme / Welches Layoutprogramm???
« am: Januar 06, 2010, 05:13:26 Nachmittag »
Hallo,

ich kann Target empfehlen. Ist leicht zu lernen und die "discover" version kann kostenlos heruntergeladen werden. Bin mir nicht sicher ob hier links gepostet werden dürfen, deshalb einfach mal googeln. Die Beschränkungen zur kostenpflichtigen Version sind: 250 Pins/Pads und max. 2 Kupferlagen.

Wem das nicht ausreicht, für den gibt es recht günstige kostenpflichtige Versionen in verschiedenen Ausbaustufen. Ich benutze es schon seit jahren. Alle Leiterplattenhersteller die ich kenne kommen mit dem Dateiformat klar. Als alternative wäre auch noch Eagle zu nennen, kenne ich aber nicht so gut wie Target ! :)

4
Allgemeine Elektronik / Von "Line-Out" (Mischpult) auf "Mikrofoneingang" (Camcorder)
« am: Januar 06, 2010, 01:06:45 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem bei dem ich dringend Hilfe brauche. Ich muß in kürze den Line-out Ausgangs eines Mischpultes mit einem digitalen Camcoder (Canon HF20) vebinden. Leider hat der Camcoder aber nur eine Mikrofoneingang und selbst mir ist klar daß es so nicht funktioniert.

Gibt es einen Adapter / Wandler oder sonstige Schaltung mit der ich das Audiosignal des Mischpultes mit dem Mikrofoneingang des Camcorders verbinden kann ??   :confused::confused:

Der Eingang des Camcorders ist ausgelegt für Kondensatormikrofone mit eigener Stromversorgung (-57 dBV/5 kOhm, oder mehr)

Danke schon mal für die Antowrten !!! ;)

Seiten: [1]