Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Crasher

Seiten: [1]
1
13 PC-Monitor Einschaltverzögerung / Schaltung mit 24Volt
« am: März 28, 2009, 02:05:06 Nachmittag »
So bins noch einmal.
Habe versucht das ganze mal ohne Transistoren zu managen indem ich ein RC glied vor das Relai geschalted hab das diesmal am Steuerreis 230V gleichspannung benötigt allerdings hat das ganze nicht wirklich gefunzt kann es vllt daran liegen das in meinem fall der benutze Elektrolyt Kondensator einen zu geringen Innenwiederstand hat und ich somit auf Folien Kondensatoren umsteigen muss damit ich keine zu große Spannungsteillung bekomm ?
Das Relai wurde in dem fall übriegens parallel zum Widerstand geschalted und das ganze dann in reihe mit dem Elko.

2
13 PC-Monitor Einschaltverzögerung / Schaltung mit 24Volt
« am: März 25, 2009, 07:00:30 Nachmittag »
Hallo
Kann ich die Schaltung auch mit einem 24V releais betreiben wenn ich die Elektrolyten den Transystor und die Zener Diode auf diese Spannung anpasse ?

3
13 PC-Monitor Einschaltverzögerung / Schaltung mit 24Volt
« am: März 25, 2009, 06:48:07 Nachmittag »
Hallo
Kann ich die Schaltung auch mit einem 24V releais betreiben wenn ich die Elektrolyten den Transystor und die Zener Diode auf diese Spannung anpasse ?

4
55 10 Kanal Equalizer / 10-Kanal Equalizer mit Stereo-VU-Meter als Spektrum analyzer
« am: Januar 09, 2009, 03:34:00 Nachmittag »
Soll heißen wenn ich 10 VU meter anschließe würde das ein Gutes Bild zeigen .
Nur jeweils die schaltung 10 mal aufzubauen wird en bischen Teuer .
Du hast von Multiplexing geredet eherlich gesagt hab ich nicht viel arnung davon und weiß nicht genau was das ist ?
So wie ich das in Wiki verstanden hab und so wie ich mir das vorstell soll diese multiplexing schaltung hinter den ausgang von dem VU-meter IC um dann dort die einzellen ausgänge der Leds in geringen Zeiträumen abgehen und vor dem Ic die verschiednen "Ausgänge" des Eqs abzugehen.
Was würde eine solche schaltung Kosten die das realiesieren kann und wie schwer ist diese zu Bauen ?
Wie man denk ich merkt kenn ich mich nicht besonders gut mit der Thematick aus.
So hab ma nach geguckt also mit einem CMOS 4051 vor dem eingang des vu ic und 10 hinter den Ic damit würd es doch Funktionieren richtieg ?
Danke schonmal im Voraus

Dann müsst ich das so verstanden haben das ich nur noch + - und Erde anschließen an den CMOS 4051  und das ganze funzt.
Oder brauch ich noch irgend welche Verstäcker um das sverstärcken ?

5
55 10 Kanal Equalizer / 10-Kanal Equalizer mit Stereo-VU-Meter als Spektrum analyzer
« am: Januar 08, 2009, 10:09:32 Nachmittag »
Hallo alle zusammen
Ich würde gern den 10 Knall Equilizer nachbauen in 2 facher ausführung für Stero so jetzt komm ich zu meiner Frage.
Kann ich mehrer Stero-VU-Meter die auf dieser Seite beschrieben werden bauen um sie dann ihren eingang am Ende der Potitiometer des Equilizers anzubringen und somit eine Art Spektrum analyzer für den Equilizer zu bauen ?
Stelle mir vor 3 von den Stero VU-Metern zu bauen damit ich eine anzeige für low eine für middel und eine für High habe für L/R .
Ist das ohne Probleme zu realiesieren ?
So solls in etwa dann aussehen
X=direct
Y=Power
L/R=Links rechts knöpfe
O=Potentiometer
Die Striche sollen die Spektrum analyzer darstellen.

O O O O O O O O O O ___   X    ___O O O O O O O O O O
                    ___   Y    ___
                    ___  L/R   ___

Würde mich über die Antwort sehr Freuen :)

Seiten: [1]