Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Holger

Seiten: [1]
1
Webseite.... / RS 485 Überspannungsableiter
« am: Januar 18, 2013, 09:26:29 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe einen "Solar-Log" Ich traue mich aber nicht das Teil ohne Ableiter an den Bus anzuschließen, da im Netz viel über Überspannungsprobleme damit gepostet wird.
Seit 2012 ist auch von SDS ein entsprechender Adapter erhältlich.--105€ GRRR!
Kennt vlt. Jemand die Bauteile auf dem Bild?
Ich muß auch nur +-5V absichern. Alles Andere ist bei mir nicht belegt.
(Gasableiter, Widerstand, Suppressordiode????)
Vielen Dank für die Hilfe
Holger

2
34 Einschaltzeit-Begrenzer (230V) / Anwendung für Einschaltzeitbegrenzer
« am: Mai 27, 2008, 09:20:52 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe so ein ähnliches Teil an einer Futterschnecke (zum Fördern von Viehfutter).
Ist da irgendwas faul schaltet mir das Teil die Schnecke nach einer bestimmten Zeit ab. Das ist ganz wichtig, da ansonsten die Schnecke die ganze Nacht trocken läuft.
Diese Schaltung kostet bei DeLaval so um die 750 Euro!!!
Ist aber für Kraftstrom.

3
Webseite.... / Weidezaungerät verbessern?
« am: Mai 27, 2008, 08:52:42 Nachmittag »
Hallo!
Meiner Meinung nach kann Ihr Weidezaungerät bei großen Weiden nicht richtig funktionieren.
Dazu muß doch der Impuls eine gewisse Energie
(1-10J/10000V)haben, damit er nicht verpufft.
Wäre es möglich nach dem Trafo einen ELKO so ca. 10mF 400V über eine Diode zu laden??? Wie könnte ich dann den ELKO mit 1Hz auf eine Zündspule geben???
Meiner Meinung nach funktionieren "richtige" Geräte so oder so ähnlich.
Für Hinweise oder Schaltpläne wäre ich dankbar.
Holger

Seiten: [1]