Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mani

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
31
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: März 09, 2007, 09:47:14 Nachmittag »
hmm wenn du es schaffst , sicher kannst die anfassen , nur wohl nicht sehr lange ^^ ; was passiert bei dieser energie wohl? fehlt dann nur die hand oder die gnaze person?

aber ehrlich, ihr geht immer davon aus energie rein zu stecken, wie wäre es denn antimaterie einfach so mal n kilo im all zu finden ? (wohl eher unwahrscheinlich, und der transport? ^^)

da braucht man keine mehr rein zustecken , das wurde ja dann schon von "anderen" erledigt ...

32
Allgemeine Elektronik / Minisender-Münzen
« am: Januar 21, 2007, 06:24:50 Nachmittag »
das ganze heißt Detektorradio

ich hab meins aus meiner anfangszeit von "KOSMOS Detektor-Radio Start"

hier: h t t p://w w w.b-kainka.de/bastel23.htm
ist das ganze ganz gut erklärt (habs nicht durchgelesen , aber sieht gut aus ^^)

33
Allgemeine Elektronik / Minisender-Münzen
« am: Januar 21, 2007, 06:11:15 Nachmittag »
klar für die nichtgläubigen unter uns, mom ich schau kurz...

34
Allgemeine Elektronik / Minisender-Münzen
« am: Januar 20, 2007, 06:35:36 Nachmittag »
ich hab n radio gebaut das läuft mit der Spannung der luft,
eine leitung erdung, antenne hoch , kristall ohrstöpsel rein und radio gehört ,OHNE eine Batterie :D

35
54 IR-Lichtschranke / Lichtschranke mit einem Funksender ausstatten
« am: Januar 18, 2007, 09:56:45 Nachmittag »
^^

36
Schaltplansuche / wer kann helfen, brauche mal ne Idee...
« am: Januar 18, 2007, 09:56:05 Nachmittag »
na dann hätten wir doch auch gerne deine lösung...

37
Schaltplansuche / Led Matrix
« am: Januar 18, 2007, 09:54:42 Nachmittag »
h t t p://w w w.blinkenlights.de/

in dieversen foren wurde auch schon über verschiedene modifikationen und erweiterungen geschrieben

38
54 IR-Lichtschranke / Lichtschranke mit einem Funksender ausstatten
« am: Januar 16, 2007, 04:13:30 Nachmittag »
naja also ich würde das ding dann halt mal aufschrauben und evt. den handtaster checken (schaltspannung)
dann den schalter mit dem relai parallel schalten.

am empfänger ist evt schon eine LED dran (dann halt den LAutsprecher abhängen) oder (einfachheits halber) die spannung des Lautsprecher messen und evt. mit einem Widerstand eine LEd  dran. (wobei ich nicht weiß mit welcher spannung Lautsprecher funktionieren und ob somit das ganze so funktioniert... ;(
falls das der fall sein sollte, nun dann mit dem meßgerät auf suche nach geeigneten, geschaltenen spannungen gehen (zB ein Widerstand welchen man ersetzten könnte...)

39
54 IR-Lichtschranke / Lichtschranke mit einem Funksender ausstatten
« am: Januar 14, 2007, 05:42:38 Nachmittag »
evt. nen funkgong umbauen...

40
Computer-Probleme / Drucker - Umschalter
« am: Januar 10, 2007, 07:14:16 Nachmittag »
na da hast dann ja ne ganze schalterleiste zu betätigen ^^
wäre es angesichts dessen nicht einfacher einfach den stecker zu tauschen wenn der drucker mal verwendet wird? (oder ein USB drucker zulegen^^)

41
Allgemeine Elektronik / Wohnraumbeleuchtung mit LED's
« am: Januar 10, 2007, 07:08:34 Nachmittag »
hat conrad den nicht direckt auf der Bestellseite den schaltplan?

42
Blödsinn / Off Topic / Bastelanregungen
« am: Januar 08, 2007, 05:43:44 Nachmittag »
ich dachte, da ja jeder so seine "eigenen" kreationen an bastelei im keller liegen hat, sollte man diesen auch mal die ehre geben diese zu "veröffentlichen" .

ich fang mal an:

"maglaser"
soll heißen ich hatte eine maglite 2-Cell "rumliegen" und hab diese mal aufgemacht und nach versteckter elektronik gesucht

(an alle die an diesem blöden sicherungsring scheitern sollten, nehmt einen kleinen imbuss (welchen weiß ich grad nicht) und geht beim schlater damit durch das loch (vorher die gummie kappe abnehmen^^) , dort ist eine schraube (tief) drinn welche es nach dem lösen (normal nach links^) ermöglichen sollte das innen leben auch nach hinten weg zu schieben, mit anbohren ist da nähmlich nix ; ich habs mit ner reißnadel in 6 Stücke zerschlagen ^^)

nun da ist außer nem robusten schalter nix drin :(

dann kam mir ein "zufällig" rumliegendes >>5mW<< laser(pointer) modul in die quere und siehe da das teil passte (mit nachbiegen der orginal feder in der maglite) in das loch der normalen lampe

nun noch 4x AA akkus für die 4,5V- hinten rein gesetzt und ich hatte nach längerem suchen endlich eine passende verpackung für diesen doch recht teuren laser.

gut ich gebs zu, schon etwas protzig für son laser , aber bei 5mW waren diese AR13 batterien schon nach 10min lehr :(

(http://h t t p://img296.imageshack.us/my.php?image=maglaser4cj3.jpg)

Nun zeigt mir/uns eure "neuen" Schaltungen/Projekte...

43
Webseite.... / eagle layout sowie schaltplan
« am: Dezember 29, 2006, 05:16:41 Nachmittag »
was gibt es den an den layouts von knolle auszusetzen?

44
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 25, 2006, 09:44:34 Nachmittag »
Zitat von: "vbchaos"
Die Radioaktivität wird auch nicht genutzt, sie ist ungewolltes Beiwerk

bzw eine notwendige eigenschaft ...

45
Allgemeine Elektronik / Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht
« am: Dezember 25, 2006, 09:44:17 Nachmittag »
Zitat von: "vbchaos"
Die Radioaktivität wird auch nicht genutzt, sie ist ungewolltes Beiwerk

bzw eine notwendige eigenschaft ...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12