Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lord_Gismo

Seiten: 1 [2] 3
16
Allgemeine Elektronik / Bitte überprüfen: CMOS Digital Zähler
« am: Juni 03, 2008, 12:39:07 Nachmittag »
also si9eht nicht schlecht aus du sag mal was sol der carry out bzw. in machen

17
Allgemeine Elektronik / Need Help hab ihr erfahrung mit....
« am: Mai 30, 2008, 12:36:59 Nachmittag »
... Schaltzeit uhren mein aktuelles Projekt beschäftigt sich mit einer arlam anlage und menschen die müde sind^^
nein in ernst ich habe neulich ind er firma den auftrag bekomen ein zu einer zeit gestellten arlam anlage eine autake schaltung ( nur batterien ) zu bauen bei der maximal alle viertel jahr die batterin gewechselt werden müssen. die schaltung muss an verschidenen tagen in der woche verschiedenen zeiten ein programmiert bekommen zum an bzw ausschalten dann wenn das gerät an ist sol eine rote helle (augen ausbrendene ) Led anfangen auf zu leuchten so das die leute sehn die dranne vorbei gehn ahh die alarm anlage ist an gut ich muss sie kurz unterbrechen ich muss mir nciht mal selber was ausdenken da ich fertige sache nehmen kann beguett liegt bei ca 500 tacken . mein großes problem ich frage nun nur mal so in die runde : kennt einer von euch eine schaltzzeit uhr die auf verschiedene tage programmiert werden kann die eine niedrige spannung braucht und nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig strom zeiht wen ja bitte bitte bescheidt sagen  ich werde fast verrückt von der ganzen sucherrei

18
Allgemeine Elektronik / PC Kabel
« am: September 01, 2007, 06:40:30 Nachmittag »
es steht suond auf dem stecker und es führt auch in die front anschlüsse vom audio teil des penals

19
Allgemeine Elektronik / PC Kabel
« am: September 01, 2007, 03:19:45 Nachmittag »
oki da kann auch kein  rauschen oder so deswegen rein koimmen oder ?

20
Allgemeine Elektronik / PC Kabel
« am: August 31, 2007, 06:25:57 Nachmittag »
Hier die bilder :


diese Bild sind die farben der einzelnen leiter.



diese Bild zeigt die pins auf der platine die jumper werden laut anleitung einfach abgezogen und dann einfach den stecker rein.



diese Bild zeigt den stecker in der front ansicht

21
Allgemeine Elektronik / PC Kabel
« am: August 31, 2007, 04:29:49 Nachmittag »
Hallo ich habe mal ein problem mit meinen neune pc.
Und zwar folgendes mein nVidia  bord hat einen front suond ausgang und mein geheuse ain front sound pannel eingebaut. nun fürht ein kabel mit dem man beides verbinden kann vom pannel zum board leider ist diese kabel ungefähr 6cm zu kurz nun wollte ich wissen weiß einer von euch wie die leitungen heißen und ob es dafür verlängerungen gibt? ich googel mich schon immer halb tot finde aber nix. und wenn es keine verlängerung gibt wäre es möglich einfach 6cm leitung rein zulöten ? oder würde es probleme mit der qualität auf grund der so entstanden Leiterlänge geben ?


Danek schon mal im Vorraus
LG
lord_gismo

22
Allgemeine Elektronik / Handy Displayansteuerung
« am: Juli 27, 2007, 04:08:44 Nachmittag »
Moin Moin nach langer zeit hab ich mal wieder eine frage an die comunity: Ich wollte wissen wie man ein display eines handys bzw. einer digicam etc mit einem Pc ansteunr kann und wie ich so auch video signalle auf dem display anzeigen kann.

Wäre nett wenn ihr schaltpläne und ansteuer programme gelich mit zu schreiben bzw. hochladen könntet


Viel dank euer Gissi

23
Schaltplansuche / Led Matrix
« am: Januar 18, 2007, 08:48:12 Nachmittag »
hey stf danke kannst du mir das ganze mal als schaltplan dalegen ? wäre sehr nett

24
Schaltplansuche / Led Matrix
« am: Januar 18, 2007, 04:14:40 Nachmittag »
Hi@  All
ICh suche eine leicht nachzubauende Led Matrix die über am besten frei erhältliches programm gesteuert werden kann die matrix sollte so 16X16 led's haben und halt leicht zu bauen sein und auch leicht zu steuern und villeicht von den bauteilen auch nicht alzu teur sein

25
Allgemeine Elektronik / ne 555
« am: November 24, 2006, 09:40:46 Vormittag »
Danke danke für die vielen antworten nur zu der letzten muss ich noch mal was sagen :"häh?"

26
Allgemeine Elektronik / ne 555
« am: November 18, 2006, 03:26:48 Nachmittag »
^danke für die atworte eine frage hab ich noch wie kann man mehrer ne555 zusamenschalten?:confused:

27
Allgemeine Elektronik / ne 555
« am: November 10, 2006, 10:50:23 Vormittag »
Moin Moin war lange nicht mehr hier 8und hab auch nur ne schnelle frage könntet ihr mir mal das grundprinzip des ne555 erklären *gerade in schule hab* bitte möglichs leicht!!!
mit pin belegung und erklärung der einzelnen Pins !!!!
unsere aufgabe ist es eine schaltung aus leds zu bauen die über ne555 ic gesteuert werden sollen ! wir verwenden so um die hundert leds (weiß das es besser mothoden zur steurung gibt aber die kann uns die schule auf grund von kronischen geld und Material mangel nicht zugestehen )also bitte auch mal ne schalt plan mit zu schreiben

28
Allgemeine Elektronik / Licht Orgel
« am: Juli 04, 2006, 01:22:03 Nachmittag »
danke für den tip werde ich mal ausprobiren

29
Allgemeine Elektronik / Licht Orgel
« am: Juli 03, 2006, 08:28:20 Nachmittag »
Hi ich hab ne Lichtorgel gebaut und stand als erstes vor dem problem das das ding nicht geleucht hat (Das teil wird über den parallel Port gesteuert.) nun habe ich das problem in sofern gelöst das ich den minus meiner schaltung für die leds und den minus (ich glaube das nennt man auch masse )  von dem stekcer verbunden habe nun hab ich das problem das wenn das programm im Hintergrund nicht läuft ich daueerfeuer auf den led's habe wie kann ich diese problem beheben (hier is der link von dem ich den schaltplann und das programm zum steurn runtergalden habe Lichorgel (http://h t t p://w w w.s-westerhold.com/lichtorgel/lichtorgel.php)
)die einzigelösung die ich bis jetzt egfunden habe war die programm datei durch löschen aller zahlen so das nur eine null dort steht zu verändern dann gehen alle aus und die schaltung belibt aus wenn man das programm schliest wenn man nun wieder reboote fängt der ganze spaß von forne an wenn ihr noch ideen hab schreibst sie mir bitte

30
46 LED-Herz / Bald geht es los
« am: Juni 08, 2006, 03:01:48 Nachmittag »
ich hab heute die teile von reichel und meinen kollegen gekriegtr heißt es nur noch lötkolben bei papa abholen und die platine muss noch kommen werde versuchen auch ein paar beilder zu machen und on zu stellen

Seiten: 1 [2] 3