Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - der R

Seiten: [1]
1
Webseite.... / e-mail benachrichtigung
« am: Juni 03, 2006, 03:15:54 Nachmittag »
hi knolle...

gibt es hier die möglichkeit die e-mail benachrichtigung abzuschalten da mein post fach bald platzt

bitte löschen hat ich geklärt

2
Platinen herstellen / Durchkontaktieren und Ätz/Entwickelküvette
« am: Juni 02, 2006, 08:00:59 Nachmittag »
howdy ich bin grad dabei meine fotoschalen auszumustern... was würdet ihr mir für materiel für die küvetten empfehlen? echtglas oder plexi (falls plex sagt mir bitte welches)

wegen dem durchkontaktieren welche möglichkeiten gibbet da?

3
41 6-Kanal VU-Meter / 8 kanal^^
« am: Juni 02, 2006, 07:12:57 Nachmittag »
hi  hat schon jemand das teil nachgebaut? ich hab for das ganze als 8kanal version vür n mediacenter mit 7.1 zubauen^^ will aber erst sichergehen das das signal nich allzusehr belastet

4
46 LED-Herz / Teileliste Reichelt
« am: Juni 02, 2006, 06:46:36 Nachmittag »
auf xerox anfrage via PN mal die rechelt bestell liste:

5
Blödsinn / Off Topic / Filmzitate raten
« am: Juni 02, 2006, 04:50:13 Nachmittag »
mal n kleines spiel damit hier mal was los ist^^

so die regeln sind der erste postet ein filmzitat dann dürfen alle mal raten wer die richtige antwort als erster hat darf ein neues zitat posten... und das spiel geht von vorne los...
es sollten zitate sein die man auch einem flim zuordnen kann also nich so was wie "he dude" oder "hi"


fangen wir mal "einfach" an

Zitat
remember, remember the 5th of november

6
Blödsinn / Off Topic / Mitglieder Vorstellung
« am: Juni 02, 2006, 03:21:35 Nachmittag »
Hi,

ich find das eigentlich immer ganz lustig wenn sich die forumsmitglieder vorstellen^^ also fang ich mal an

also ich bin der R^^
ich bin 21 und männlich
hab industrieelektroniker gelernt und arbeite auch in dem beruf
so was könnt ich noch schreiben??
ah meine elektronik interessen gehen sehr in die richtung röhren, µC/µP und PC aber auch alles andere is "mein ding"

andere hobbys von mir sind das Barkeepern und party

edit: hab doch tatzäch lich vergessen zu sagen: HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!

für alle die damit nichts anfangen können zu meinen höbby gehört auch das hören der böhsen onkelz

so das wars mal von mir wür mich freun wenn die anderen
mitziehen würden

7
Allgemeine Elektronik / Dickes Netzteil
« am: Mai 31, 2006, 12:47:56 Nachmittag »
hi nach dem ich immer mal wieder was mit röhren zu tun hab bin ich auf der suche nach einem schaltplan vur ein relativ dickes netzteil... zu den daten Uin sollen die schönen 230V sein^^ als Uout1 stell ich mir was einstellbares vor so zwischen, hm sagen wir mal, 50V und 300V gleichspannung das dürfte so alles an röhre abdeken was der privatmann so zuhause hat^^ der I darf dabei relativ klein sein so ca 1A schwebt mir grad so vor. als Uout2 hät ich an 6,3V gleich mit so ca. 5-10A gedacht. Uout3 ebenfalls 6,3V und auch so 5-10A will ich aber vom gleichen trafo nehmen. Uout4&5 12,6V gleich und wechsel wie bei 6,3V aber nur halb so viel I (also 2,5-5A)

falls jemand von euch sowas als schaltplan rumliegen hat immer her damit oder vll will mir jemand beim entwickeln helfen?

ach ja Uout1 wäre als Schaltnetzteil schön und Uout2&4 werde ich warschinlich als relativ unstabilisierte Trafo+Gleichrichtung+Siebung+Glättung-Schaltung aufbauen und Uout3&5 vor dem gleichrichter abklemmen über eine 2 Widerstandssymetrierung geben und dann so auf den ausgang

freu mich schon über eure hilfe

gruß
der R

Seiten: [1]