Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nalpdii

Seiten: [1]
1
34 Einschaltzeit-Begrenzer (230V) / Einschaltzeitbegrenzer für Badheizstrahler
« am: Dezember 08, 2007, 10:06:49 Nachmittag »
Hallo Forum

Meine Frau und ich haben im Bad einen Heizstrahler mit bis zu 1800 Watt Leistung. Es ist schon mal passiert dass wir vergessen haben, den Heizstrahler abzuschalten. Darum möchte ich einen Einschaltzeitbegrenzer. Ich habe aber Respekt vor den vielen Watts.

Ich habe mir überlegt, die Leitungen für L, N und Schutzerde einfach durchzuschleifen (wobei L durch das Relais geht und geschaltet wird). Der Rest der Schaltung "zapft" dabei die Leitungen L und N an nur je einem Punkt an.

Was ist Eure Meinung?

Seiten: [1]