Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - anatolious

Seiten: [1]
1
Allgemeine Elektronik / Re: Basisstrom von Kollektorstrom abhängig?
« am: April 10, 2017, 03:17:56 Nachmittag »
Also der Bipolartransistor, soweit ich weiß, funktioniert bei konstanten BE-Spannung als linearer Verstärker. Das heißt, das der Basisstrom proportional zu Kollektorstrom ist. Also ja, der Basisstrom wird von Kollektorstrom beeinflusst und zwar so A(Verstärkung) = Ic/Ib

Gruß

2
43 Mikrofon Vorverstärker / Re: Funktionsbeschreibung.... aus dem alten Forum
« am: April 10, 2017, 02:47:45 Nachmittag »
Hallo, ich weiß nicht, ob hier jemand noch lebt, aber ich versuche mein Glück! :-)
Ich würde gerne über den C2 diskutieren - ich verstehe nicht, warum es ein Elko sein soll? Wir können doch einfach einen Keramik Kondensator parallel schalten, oder? Weil so kenne ich die Frequenzkompensation.  :confused:

Seiten: [1]